POL-WL: Fußgängerin angefahren ++ Portemonnaie aus Hosentasche gezogen ++ Im Wald aus den Augen verloren ++ Staubsaugerautomaten aufgebrochen
Hanstedt (ots)
Fußgängerin angefahren
Donnerstag, 28.12.06 Am Donnerstagvormittag, gegen 11.05 Uhr, wurde auf der Buchholzer Straße an einem Fußgängerüberweg eine 71-jährige Fußgängerin durch einen 63-jährigen Autofahrer angefahren und verletzt. Der 63-jährige Kleckener war mit seinem Pkw auf der Buchholzer Straße in Richtung Dierkshausen unterwegs. Hinter der Kreuzung "Bei der Kirche" übersah er dann die 71-jährige Hanstedterin, die den Fußgängerüberweg überqueren wollte. Die 71-jährige wurde durch den Pkw angefahren und verletzte sich am Knie.
Seevetal/ Hittfeld - Portemonnaie aus Hosentasche gezogen
Donnerstag, 28.12.06 Am Donnerstagmittag wurde einem 40-jährigen Hamburger beim Einkaufen in einem Geschäft an der Kirchstraße die Geldbörse durch unbekannte Täter aus der hinteren Hosentasche gezogen und entwendet. Der Hamburger hatte gegen 12.50 Uhr in dem Geschäft eingekauft und als er an der Kasse stand, bemerkte er, wie sich jemand an seiner Hosentasche zu schaffen machte. Er griff in die Tasche und musste feststellen, dass sein Portemonnaie weg war. In der Geldbörse befanden sich neben etwas Bargeld auch diverse Papiere. Dem Hamburger fiel ein jüngeres Pärchen auf, dass sich in seiner Nähe aufhielt. Ob diese etwas mit dem Diebstahl zu tun hatten, konnte er nicht sagen. Beide waren etwa Mitte 20. Der ist ca. 180-185cm groß und rötliche Haare. Die junge Frau ist etwa 165-170cm groß und hatte dunkelblonde Haare. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Jesteburg/ Lüllau - Im Wald aus den Augen verloren
Donnerstag, 28.12.06 Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.10 Uhr verlor sich ein Ehepaar aus Jesteburg beim Waldspaziergang im Bereich Rehkoppel aus den Augen. Der 60-jährige Ehemann konnte seine 62-jährige Ehefrau nicht mehr wiederfinden und verständigte die Polizei. Durch die eingesetzten Beamten wurden ohne Erfolg sämtliche Waldwege abgesucht. Die Frau konnte aber 40 Minuten später zu Hause wohlbehalten angetroffen werden. Sie hatte sich zwischenzeitlich allein auf den Heimweg gemacht.
Heidenau - Staubsaugerautomaten aufgebrochen
Donnerstag, 28.12.06 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter auf dem Gelände einer Tankstelle an der Hauptstraße zwei Staubsaugerautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Nach Schätzung des Tankstellenpächters befand sich jedoch nur ein geringer Betrag in den Automaten, da diese häufig geleert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell