POL-WL: Schlafenden Trucker bestohlen ++ Mit 1,07 Promille in die Schutzplanke ++ Einbruch in Grundschule ++ Gestohlene Heidschnucken sofort geschlachtet
Hollenstedt (ots)
Schlafenden Trucker bestohlen
Dienstag, 09.01.07 In den frühen Morgenstunden, gegen 02.10 Uhr, brach ein unbekannter Täter an der Autobahn 1 in Richtung Hamburg, auf dem Parkplatz der Rastanlage Aarbachkate die Beifahrertür eines abgestellten Lkw auf. Es wurden ein Portemonnaie, das Handy sowie diverse Papiere gestohlen. Der 34-jährige Fahrer aus den Niederlanden, der in der Schlafkabine im Führerhaus nächtigte, wurde durch Geräusche wach und störte den Unbekannten bei der weiteren Tatausführung. Der Täter flüchtete unerkannt in unbekannte Richtung.
Seevetal/ Meckelfeld - Mit 1,07 Promille in die Schutzplanke
Montag, 08.01.07 Am Montagabend war ein 51-jähriger aus dem Kreis Ludwigslust auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen unterwegs. Zwischen den der Anschlussstelle Harburg und dem Maschener Kreuz kam sein Pkw aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke. Beim Gegenlenken geriet der Pkw ins Schleudern und stieß frontal gegen die rechtseitige Schutzplanke. Es entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten eine Alkoholfahne bei dem 51-jährigen. Der Alkotest ergab den Wert von 1,07 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Moisburg - Einbruch in Grundschule
Montag, 08.01.07 In der Nacht zu Montag stiegen unbekannte Täter durch ein Fenster in die Grundschule Moisburg ein. Es wurden einige Schränke durchsucht und mehrere Computer sowie Feuerlöscher entwendet. Einer der Feuerlöscher konnte auf einem Feldweg am Ortsausgang in Richtung Buxtehude aufgefunden werden. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die möglicher Weise in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Tostedt zu melden, 04182/ 2800-0.
Tostedt - Gestohlene Heidschnucken sofort geschlachtet
Montag, 08.01.07 Am Montagvormittag, gegen 11.00 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannte Täter zwei Heidschnucken von einer Weidefläche östlich der Harburger Straße gestohlen und direkt an der Weide geschlachtet hatten. Die Innereien und das Fell der Tiere wurde am Tatort zurückgelassen. Der Eigentümer hielt die ursprünglich vier Heidschnucken zur Grünflächenpflege an seinen Fischteichen. Am 06.01.07 hatte er das Gelände gegen 15.00 Uhr verlassen und noch alle vier Tiere gesehen. Wer Hinweise auf mögliche Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Tostedt, 04182/ 2800-0
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell