POL-WL: Flüchtender Ladendieb durch Kassiererin und Kundin festgenommen ++ Zigarettendieb schubste sich den Weg frei ++ Zigarettendieb schubste sich den Weg frei ++ Geschwindigkeitsüberwachung
Hollenstedt (ots)
Flüchtender Ladendieb durch Kassiererin und Kundin festgenommen
Dienstag, 09.01.07 Am Dienstagmittag nahmen eine 37-jährige Kassiererin eines Geschäftes Am Stinnberg mit Unterstützung einer Kundin einen flüchtenden Ladendieb fest. Der 45-jährige Ladendieb aus Buxtehude hatte sich einige Lebensmittel in den Ärmel seiner Jacke gesteckt und wollte die Kasse passieren, ohne zu zahlen. Die aufmerksame Kassiererin hatte dies jedoch bemerkt und den Mann angesprochen. In diesem Moment flüchtete der 45 aus dem Laden auf den Parkplatz. Dort stürzte er und wurde durch die folgende Kassiererin mit Unterstützung einer Kundin bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Nach einer Personalienfeststellung an Ort und Stelle wurde der 45-jährige wieder entlassen. Der Wert der in die Jacke gesteckten Lebensmittel betrug knapp fünf Euro.
Seevetal/ Hittfeld - Zigarettendieb schubste sich den Weg frei
Dienstag, 09.01.07 Ein bislang unbekannter Mann entwendete aus einem Geschäft an der Poststraße mehrere Schachteln Zigaretten. Die Marktleiterin des Geschäftes hatte den Unbekannten beobachtet, wie dieser sich mehrere Schachteln Zigaretten in die Jacke steckte. Sie schloss daraufhin die Eingangstür und stellte sich davor, um den Mann anzusprechen. Der Unbekannte griff die Marktleiterin jedoch an die Schulter, schubste sie zur Seite und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Buchholz i.d.N. - Zigarettendieb schubste sich den Weg frei
Dienstag, 09.01.07 Am Dienstagmittag, in der Zeit zwischen 12.20 Uhr und 12.50 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Sparkasse am Niedersachsenweg ein abgestellter Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ausparken beschädigt. Der Eigentümer stellte bei seiner Rückkehr am Heck seines Pkw einen frischen Unfallschaden fest. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Der Verursacher war davongefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Buchholz in Verbindung zu setzen, 04181/ 285-0.
Landkreis - Geschwindigkeitsüberwachung
Dienstag, 09.01.07 Am Dienstagvormittag wurden auf der Kreisstraße 76 in Bütlingen insgesamt 120 Fahrzeuge gemessen. Davon fuhren elf Fahrzeugführer schneller als die erlaubten 50 km/h. Gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen. Auf der Kreisstraße 86 zwischen Winsen und Stelle fuhren zwölf Fahrer schneller als die erlaubten 70 km/h, Elf Verwarngelder wurden ausgesprochen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Fahrer war mit 98 km/h unterwegs. Insgesamt fuhren am Dienstagvormittag 200 Fahrzeuge durch diese Messstelle. Eine weitere Geschwindigkeitskontrolle am Dienstagvormittag in Buchholz auf der Lüneburger Straße führte zu 21 gebührenpflichtigen Verwarnungen. Die meisten der 593 gemessenen Fahrer hielten sich aber an die erlaubten 50 km/h.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell