POL-WL: Randalierer in Winsen, Polizeibeamtin verletzt * Mofadiebstahl * abgeknickte Straßenlaterne
Winsen (ots)
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Am Samstag, gegen 06.30 Uhr, beobachtete eine Zeugin, wie zwei offensichtlich alkoholisierte Jugendliche einen Zaun an der Ecke Luhdorfer Straße / Schützenstraße demolierten und rief die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnte einen tatverdächtigen 19-jährigen am Vorfallsort feststellen. Er versuchte sich der Personalienfeststellung durch Flucht zu entziehen. Als er von einer Polizeibeamtin festgehalten wurde, trat er mehrfach nach ihr. Sie wurde dabei leicht verletzt. Gegen den Randalierer wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Fahndung nach dem zweiten Täter verlief ergebnislos.
Mofadiebstahl
Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen blauen Motorroller vom Fahrradständer des Bahnhofes Winsen. Der Roller war mit einem Bügelschloss an einen Stützpfahl der dortigen Überdachung angeschlossen.
Abgeknickte Straßenlaterne
Vermutlich aufgrund des Sturmes löste sich eine materialmüde Schweißnaht einer Straßenlaterne am Kanonenberg. Die Laterne knickte daraufhin teilweise ab. Ein Techniker der Stadtwerke "löste" das Problem.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell