POL-WL: Ältere Dame beim Einkaufen bestohlen ++ Zwei Unbekannte schlugen auf 43-jährigen ein ++ Zweimal Fahren ohne Fahrerlaubnis ++ Gurtmuffel unterwegs
Buchholz i.d.N. (ots)
Ältere Dame beim Einkaufen bestohlen
Freitag 12.01.07 Am Freitagvormittag wurde eine 78-jährige Buchholzerin beim Einkaufen bestohlen. Die alte Dame war gegen 10.30 Uhr beim Famila-Markt an der Lindenstraße zum Einkaufen, als sie von einer unbekannten Frau angesprochen wurde. Die unbekannte Frau verwickelt die Buchholzerin in ein Gespräch. Ein zweite unbekannte Frau kam dazu. Später musste die alte Dame feststellen, dass ihre Geldbörse mit Bargeld aus der Jackentasche fehlte. Vermutlich wurde das Gespräch zur Ablenkung der 78-jährigen genutzt, um ungestört das Portemonnaie aus der Jackentasche zu ziehen. Die Frauen waren etwa Ende 20 bis Anfang 30 Jahre alt. Eine der unbekannten ist etwa 175cm groß, die andere ca. 160 cm. Beide sind vermutlich vom Aussehen her nicht deutscher Herkunft. Die Frau, die die alte Dame in ein Gespräch verwickelte, sprach jedoch gut deutsch.
Stelle - Zwei Unbekannte schlugen auf 43-jährigen ein
Freitag 12.01.07 Am Freitagabend, gegen 20.25 Uhr, wurde ein 43-jähriger auf der Straße Unter den Linden durch zwei Unbekannte mit einem harten Gegenstand geschlagen. Der 43-jährige war gerade zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als er auf dem Gehweg an zwei unbekannten männliche Jugendlichen vorbeiging. Als er diese passiert hatte wurde er plötzlich von hinten mit einem harten Gegenstand mehrmals auf den Kopf und gegen den Arm geschlagen. Er wehrte sich mit seiner Aktentasche, worauf die Täter in Richtung Kirche flüchteten und mit einem unbekannten dunklen Pkw davonfuhren. Der 43-jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf sowie eine Prellung auf der Hand. Er wurde zur ärztlichen Behandlung durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus Winsen gebracht. Die Täter waren etwa 180cm groß und trugen schwarze Kleidung und dunkle Mützen. Zeugen, die möglicher Weise Angaben zu den Tätern oder zu dem Fahrzeug machen können, melden sich bitte bei der Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Winsen/L. - Zweimal Fahren ohne Fahrerlaubnis
Sonntag, 14.01.07 Am Sonntagnachmittag, gegen 16.55 Uhr, kontrollierte die Polizei auf der Straße an der Kleinbahn zwei Rollerfahrer, beide 15 Jahre alt und aus Winsen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Roller technisch verändert waren, so dass sie eine Geschwindigkeit von 50 km/h erreichten, obwohl sie nur für 25 km/h zugelassen sind. Beide Fahrer sind nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen sie wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Rosengarten/ Nenndorf - Gurtmuffel unterwegs
Samstag, 13.01.07 Am Samstagmittag, in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 14.30 Uhr, führte die Polizei Seevetal eine Verkehrskontrolle auf der Bremer Straße durch, bei der hauptsächlich auf die Gurtanlegepflicht geachtet wurde. Dabei gingen den Beamten zehn Gurtmuffel ins Netz. Die Betroffenen wurden gebührenpflichtig verwarnt. Ein Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld, weil er während der Fahrt das Handy benutzte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell