POL-WL: Rollerfahrer ohne Helm fiel auf/ Fahren ohne Fahrerlaubnis++Mit 1,22 Promille in Verkehrskontrolle++Ofen setzte Holzstapel in Brand++Einbruch in Gaststätte
Winsen/L. (ots)
Rollerfahrer ohne Helm fiel auf/ Fahren ohne Fahrerlaubnis
Dienstag, 23.01.07 Am Dienstagmorgen, gegen 07.35 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der Straße Hinterm Bruch ein Rollerfahrer auf, der keinen Helm trug. Beim Hinterherfahren wurde teilweise eine Geschwindigkeit von 80 km/h erreicht. Bei der folgenden Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der Motorroller nur für eine Geschwindigkeit von 45 km/h zugelassen ist. Der 16-jährige Fahrer aus Winsen ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Er hatte sich den Roller von einem Freund geliehen. Dieser, ebenfalls ein 16-jähriger aus Winsen, gab bei einer anschließenden Befragung den Beamten gegenüber zu, technische Veränderungen am Roller vorgenommen zu haben. Gegen die beiden 16-jährigen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Seevetal/ Fleestedt - Mit 1,22 Promille in Verkehrskontrolle
Dienstag, 23.01.07 Am Dienstagabend, gegen 22.45 Uhr, wurde auf der Winsener Landstraße ein 49-jähriger Fleestedter mit seinem Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten bemerkten sofort die Alkoholfahne des Autofahrers. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Seevetal/ Fleestedt - Ofen setzte Holzstapel in Brand
Dienstag, 23.01.07 Gegen 17.00 Uhr geriet an der Straße Am Försterland ein Schuppen hinter einem Wohnhaus in Brand. Der 69-jährige Eigentümer hatte den Schuppen mit einem Ofen beheizt. Als er aus dem Fenster des Hauses sah, bemerkte er Qualm aus dem Schuppen aufsteigen. Bei der Nachschau sah er, dass der neben dem Ofen liegende Holzstapel Feuer gefangen hatte. Er alarmierte die Feuerwehr und löschte dann den Brand selbst mit Wasser. Bis auf einige Deckenteile, die durch die Löscharbeiten beschädigt wurden, bliebt der Schuppen unversehrt.
Harmstorf - Einbruch in Gaststätte
Dienstag, 23.01.07 IN der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Einbrecher in eine Gaststätte an der Hauptstraße ein. Durch den Stall gelangten die Täter an eine Tür zum Gaststätten- und Wohnbereich des Hauses, die gewaltsam geöffnet wurde. In der Gaststätte brachen die Täter einen Sparschrank auf, mussten jedoch feststellen, dass dieser ohne Inhalt war. Ohne Beute zogen die Einbrecher unerkannt von dannen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell