POL-WL: Einbruch in zwei Einfamilienhäuser++Bein in Tür eingeklemmt++Pkw überschlagen/ Beifahrerin leicht verletzt
Salzhausen/ Oelsdorf (ots)
Einbruch in zwei Einfamilienhäuser
Mittwoch, 24.01.07 Unbekannte Täter nutzen im Verlauf des Mittwoch die Abwesenheit der Bewohner von zwei Einfamilienhäusern in Oelsdorf aus und stiegen in die Gebäude ein. Bei einem Haus am Igelweg öffneten die Unbekannten ein Fenster gewaltsam. Anschließend durchsuchten die Täter mehrere Räume. Durch die gewaltsam geöffnet Terrassentür gelangten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Ossenbarg. Aus beiden Häusern wurde Schmuck und Bargeld mitgenommen. Der gesamte Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Winsen/ L. - Bein in Tür eingeklemmt
Mittwoch, 24.01.07 Am Mittwochnachmittag, gegen 15.05 Uhr, kam es auf dem Parkplatz am Bahnhofsplatz zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 40-jährige Winsenerin leicht verletzt wurde. Die 40-jährige hatte die Türm ihres Pkw geöffnet und ein Bein herausgestellt, als ein 46-jähriger aus Wittorf mit seinem Pkw rückwärts gegen die geöffnete Tür rollte. Dadurch wurde das Bein der 40-jährigen zwischen Tür und Karosserie eingeklemmt. Sie verletzte sich leicht. Es entstand ein Schaden von 200 Euro.
Kakenstorf - Pkw überschlagen/ Beifahrerin leicht verletzt
Mittwoch, 24.01.07 Am Mittwochabend hat sich auf der B 3 zwischen Welle und Sprötze ein Pkw überschlagen. Die 17 jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Eine 21-jährige Hollenstedterin fuhr gegen 20.15 Uhr auf der B 3 in Richtung Sprötze. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse geriet der Pkw ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Auf dem unbefestigten Seitenstreifen überschlug sich der Pkw und kam zum Stehen. Die Beifahrerin, die 17-jährige Schwester der Fahrerin, erlitt leichte Verletzungen. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell