POL-WL: 13-jähriger Radfahrer verletzt/ Verursacher fuhr davon++Mit 2,1 Promille am Steuer++Unter Drogeneinfluss mit Pkw gefahren++und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
13-jähriger Radfahrer verletzt/ Verursacher fuhr davon
Freitag, 26.01.07 Am Freitagmorgen, gegen 07.55 Uhr, wurde auf dem Buenser Weg ein 13-jähriger Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt. Der Verursacher fuhr davon. Der 13-jährige Buchholzer fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg des Buenser Weg, als aus der Einmündung An Boerns Soll ein roter Mercedes herauskam, ohne auf den Radfahrer zu achten. Der 13-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sprang vom Fahrrad und landete auf der Motorhaube des Mercedes. Nachdem der 13-jährige wieder aufgestanden und sein Fahrrad aufgehoben hatte, fuhr der Mercedes einfach weiter, ohne sich um das Befinden des 13-jährigen zu kümmern. Dieser erlitt leichte Verletzungen am Schienbein und Kopf. Der Mercedes hatte des Kennzeichen WL-MX, die Zahlen sind nicht bekannt. Der männliche Fahrer war etwa 50 Jahr alt, hatte einen Oberlippenbart und kurze dunkle Haare. Es handelte sich um einen südländischen Typ. Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz zu melden, 04181/ 285-0.
Buchholz i.d.N. - Mit 2,1 Promille am Steuer
Sonntag, 28.01.07 Am Sonntagmorgen, gegen 07.20 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei auf der Straße Haidbarg eine 38-jährige aus Buchholz mit ihrem Pkw. Den Beamten fiel sofort die starke Alkoholfahne der Fahrerin auf. Ein Alkotest ergab den Wert von 2,1 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Seevetal/ Hittfeld - Unter Drogeneinfluss mit Pkw gefahren
Samstag, 27.01.07 Gegen 23.50 Uhr wurde auf der Hittfelder Landstraße ein 20-jährige aus Brackel mit seinem Pkw angehalten. Der 20-jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogentest zeigte den Konsum von Cannabis an. In der Bekleidung des Fahrers fanden die Beamten auch noch ein Tütchen mit Cannabis. Dem 20-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Buchholz i.d.N. - 1,73 Promille und ohne Führerschein
Samstag, 27.01.07 Am Samstagabend, gegen 20.20 Uhr wurde auf der B75 in Höhe des Ortsteils Steinbeck ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamburg angehalten und kontrolliert. Dabei fiel den Beamten die Alkoholfahne des Fahrers auf. Der Alkotest ergab den Wert von 1,73 Promille. Der Hamburger gab gegenüber den Beamten zuerst falsche Personalien an. Als die wahre Identität ermittelt war, stellte sich heraus, dass der 43-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Dohren - In den Gegenverkehr geschleudert
Freitag, 26.01.07 Am Freitagmittag schleuderte ein 54-jähriger aus Jork auf der L 141 zwischen Dohren und Dohren - Gehege mit seinem Pkw Ford Ka aufgrund Schneeglätte in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Kleintransporter eines 48-jährigen aus Delmenhorst zusammen. Der 54-jährige fuhr gegen 13.55 Uhr auf der L 141 in Richtung Dohren-Gehege. In einer langgezogenen Linkskurve geriet der Pkw auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern. Dabei rutschte der Pkw auf die Gegenfahrspur und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Kleintransporter des Delmenhorsters zusammen. Der 54-jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Beifahrer im Kleintransporter, ein 32-jähriger aus Rotenburg, erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden durch Rettungsfahrzeuge ins Krankenhaus Buchholz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Motor des Ford Ka wurde aus dem Fahrzeug herausgerissen und etwa 15 Meter weiter auf einen Acker geschleudert. Der gesamte Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 17.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Rucksack vom vorbeifahrenden Fahrrad entwendet
Samstag, 27.01.07 Gegen 17.45 Uhr wurde einer 64-jährigen Neu Wulmstorferin ein Stoffrucksack aus dem Fahrradkorb gestohlen, als sie auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Die 64-jährige fuhr auf dem Radweg der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. In Höhe eines Blumengeschäftes bemerkte sie, wie zwei jüngere Männer fluchtartig auf den rückwärtigen Parkplatz der Volksbank liefen. Sie hielt an und stellte fest, dass ihr Stoffrucksack aus dem Korb auf dem Gepäckträger fehlte. Sie folgte den flüchtenden Männern und fand am Ende des Parkplatzes ihren Rucksack wieder. Der Rucksack war durchwühlt, es fehlte jedoch nichts. Offensichtlich hatten die Täter den Rucksack weggeworfen, als sie feststellten, dass sich nichts lohnenswertes darein befand.
Asendorf - Gekipptes Fenster zum Einsteigen genutzt
Sonntag, 28.01.07 In der Nacht zu Sonntag steigen unbekannte Täter durch ein gekipptes Fenster in eine Garage an der Straße Im Wiengrund ein. Durch ein auf "Kipp" stehendes Fenster war es den Tätern möglich, dass Fenster zur Garage komplett zu öffnen. Aus der Garage nahmen die Täter zwei Fahrräder mit. Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass gekippte Fenster für Einbrecher ein leichtes Spiel sind. Die Fenster können oftmals durch Hindurchgreifen ganz geöffnet werden und ein Einsteigen in Gebäude ermöglichen. Also schließen Sie beim Verlassen des Hauses oder über Nacht alle Fenster komplett, insbesondere die Fenster im Erdgeschoss.
Appel/ Eversen - Hochwertigen Pkw gestohlen
Montag, 29.01.07 In den frühen Morgenstunden am Montag entwendeten unbekannte Täter aus einem Carport eines Grundstückes am Elstorfer Weg einen Porsche Cayenne. Der Eigentümer war gegen 03.30 Uhr durch das Öffnen des elektrischen Gartentores wach geworden. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass der Porsche Cayenne entwendet worden war. Im Fahrzeug befand sich die Fernbedienung für das Gartentor. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug verlief ohne Erfolg. Der Schaden beträgt etwa 85.000 Euro.
Buchholz i.d.N. - Sattelzugmaschine vom Betriebshof gestohlen
Samstag, 27.01.07 In der Nacht zu Samstag entwendeten unbekannte Täter an der Schlosserstraße eine Sattelzugmaschine ohne Anhänger. Die Zugmaschine der Marke Mercedes in der Farbe grün war auf dem Betriebsgelände einer Firma abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell