POL-WL: Frau schlug mit Hammer auf Taxifahrer ein++Bei Gurtkontrolle mit 1,52 Promille aufgefallen++Mit Besenstiel gewehrt++und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N (ots)
Frau schlug mit Hammer auf Taxifahrer ein
Donnerstag, 01.02.07 Gegen 00.25 Uhr wurde die Polizei Buchholz durch eine Passantin alarmiert, weil diese Hilfeschreie am Steinbecker Mühlenweg gehört habe. Am Ort trafen die Beamten auf einen 32-jährigenTaxifahrer aus Hamburg und eine 41-jährige Hanstedterin. Bei der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass die Hanstedterin während der Fahrt mit einem Hammer auf den Taxifahrer eingeschlagen hatte. Die 41-jährige war in Hamburg in das Taxi gestiegen und wollte nach Buchholz gefahren werden. Hier lotste sie das Taxi in den Steinbecker Mühlenweg und sagte dem Fahrer, er könne anhalten. Bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam, schlug die Frau plötzlich mit einem Hammer auf den Fahrer ein. Das Fahrzeug rollte während des Angriffs noch weiter und stieß leicht gegen einen Baum. Nachdem der Fahrer mehrmals getroffen wurde, konnte er der Frau den Hammer entreißen. Diese versuchte nun zu Fuß zu flüchten. Der Taxifahrer rief um Hilfe und konnte die Frau bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Taxifahrer erlitt durch die Schläge mit dem Hammer mehrere Prellungen am Kopf und Körper. Er wurde im Krankenhaus Buchholz ärztlich behandelt. Die 41-jährige Hanstedterin stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab 1,23 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Warum die Frau auf den Taxifahrer eingeschlagen hat, konnte bislang nicht geklärt werden. Die 41-jährige machte dazu keine Angaben.
Kakenstorf - Bei Gurtkontrolle mit 1,52 Promille aufgefallen
Donnerstag, 01.02.07 Eine Gurtkontrolle am Donnerstagvormittag auf der Langen Straße wurde einem betrunkenen 59-jährigen Fahrer eines Klein-Lkw zum Verhängnis. Gegen 10.30 Uhr fiel er den Beamten auf, weil er während der fahrt den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten dann die starke Alkoholfahne. Der Alkotest ergab 1,52 Promille. Eine Blurprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Insgesamt führte die Gurtkontrolle zu weiteren vier Gurtverstößen. Gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen.
Seevetal/ Meckelfeld - Mit Besenstiel gewehrt
Donnerstag, 01.02.07 Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, kam auf der Terrasse eines Restaurants an der Mattenmoorstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen aus Hamburg und einem 43-jährigen Meckelfelder. Nach einer verbalen Streitigkeit hatte der 21-jährige den Meckelfelder geschubst und mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen. Der Meckelfelder wehrte sich daraufhin mit einen Besenstiel und schlug dem 21-jährigen damit auf den Kopf. Gegen Beide wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Rosengarten/ Nenndorf - Trunkenheit am Steuer
Freitag, 02.02.07 Gegen 02.50 Uhr wurde auf der Bremer Straße ein 28-jähriger aus Emden mit seinem Pkw durch eine Polizeistreife zur Kontrolle angehalten. Den Beamten fiel sofort die Alkoholfahne des Fahrers auf. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Seevetal/ Hittfeld - Verkehrskontrolle Gurtanlegepflicht
Donnerstag, 01.02.07 Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagvormittag wurde mit Schwerpunkt auf die Gurtanlegepflicht geachtet. 15 Gurtmuffel wurden angehalten und gebührenpflichtig verwarnt. Zwei Fahrzeugführer wurde dabei ertappt, wie sie während der Fahrt verbotener Weise das Mobiltelefon benutzten. Den Betroffenen droht nun ein Bußgeld.
Evendorf - Einbruch in Einfamilienhaus
Mittwoch, 31.01.07 Ein unbekannte Täter stieg vermutlich in den frühen Abendstunden während der Abwesenheit der Bewohner in ein Einfamilienhaus an der Evendorfer Dorfstraße ein. Die Terrassentür wurde gewaltsam geöffnet und einige Räume durchsucht. Es wurde ein Laptop sowie Schmuck entwendet. Möglicher Weise wurde der Einbrecher gestört, als die Bewohner gegen 19.40 Uhr nach Hause kamen, denn es waren weitere Wertgegenstände im Haus zurückgelassen worden.
Hollenstedt - Pkw-Aufbrecher hatten es auf die Airbags abgesehen/ Ein VW-Bus wurde entwendet.
Donnerstag, 01.02.07 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter in Hollenstedt fünf Pkw auf. Die Autoknacker hatten es überwiegen auf die Airbags der Fahrzeuge abgesehen. Betroffen waren Pkw der Marke VW in den Straßen Hofstedter Berg, Bergstraße und Am Alten Bahndamm. Aus einem Fahrzeug nahmen die Täter auch das Radio mit Navigationssystem mit. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. An der Estetalstraße wurde ein VW Bus, T4 Multivan in der Farbe grau-rot entwendet. Der VW Bus war am Fahrbahnrand abgestellt. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 5000 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Hollenstedt, 04165/ 8991.
Moisburg - Kindermotorrad aus Holzschuppen entwendet
Donnerstag, 01.02.07 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter einen Holzschuppen auf einem Grundstück am Schützenplatz auf. Aus dem Schuppen nahmen die Täter ein Kinder-Cross-Motorrad und eine Motorsäge mit. Der Schaden beträgt einige hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell