POL-WL: +++ Betrunkener Pkw - Fahrer fährt auf Polizeibeamtin zu +++ Lkw-Fahrer mit massiven Lenk- und Ruhezeitverstößen +++ Pkw-Fahrer meldet sich nach Verkehrsunfall auf der Wache und steht unter Drogeneinfluß
Thieshope (ots)
Betrunkener Pkw-Fahrer fährt auf Polizeibeamtin zu
Am Sonntag, den 04.02.2007, führten Beamte der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) in Winsen (Luhe), OT Luhdorf eine Standkontrolle durch. Um 01:05 fuhr ein Pkw Ford aus Winsen (Luhe) in diese Kontrollstelle. Eine Polizeibeamtin, die den Pkw mit einer beleuchteten Anhaltekelle anhalten wollte, stellte sich auf die Fahrbahn. Obwohl die Polizeibeamtin eine reflektierende Signaljacke trug und eindeutige Haltezeichen gab, fuhr der Pkw ohne die Geschwindigkeit zu verringern auf die Beamtin zu, so dass sie zur Seite ausweichen musste. Der Pkw setzte seine Fahrt fort. Bei der anschließenden Fahndung entdeckten die Beamten kurz darauf den Pkw und den Fahrzeugführer vor einem Grundstück in Luhdorf. Der Fahrzeugführer, ein 26-Jähriger aus Stelle, war sichtlich desorientiert und die Beamten nahmen starken Alkoholgeruch wahr. Der Fahrzeugführer wurde zur Polizeiautobahnwache Thieshope gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Lkw-Fahrer mit massiven Verstössen gegen die Lenk- und Ruhezeiten
Bei einer Lkw-Kontrolle am Sonntag 04.02.2007, um 08:00 Uhr wurde auf der A 7 bei Bispingen ein deutscher Lkw mit Anhänger aus Bollingstedt (Schleswig-Holstein) angehalten. Der Lkw-Zug war mit Tiefkühlware beladen und auf den Weg nach Süddeutschland. Der 42-jährige Fahrzeugführer aus Zeulenroda verstiess bei seinen Fahrten massiv gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Bei der Überprüfung der Schaublätter stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrzeugführer mit seinen Lkw-Zug in 33 Stunden nur insgesamt 3 Stunden Ruhezeit eingelegt hatte. Bei einer weiteren Tour fuhr er insgesamt 21 Stunden (Erlaubt sind max. 10 Stunden Lenkzeit) ohne eine ausreichende Ruhezeit einzulegen.. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige gefertigt, die dem Gewerbeaufsichtsamt zugeleitet wird.
Pkw-Fahrer zeigt Unfall an und steht unter Drogeneinfluß
Ein 20- jähriger Mann aus dem Landkreis Harburg erschien am heutigen Sonntag gegen 15.00 Uhr auf der Autobahnwache Thieshope, um einen Verkehrsunfall anzuzeigen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zum einen fest, dass sich der Verkehrsunfall bereits in der vergangenen Nacht im Bereich Egestorf ereignet hatte. Der Pkw- Fahrer erschien aber erst 18 Stunden später bei der Polizei, um den Vorfall anzuzeigen. Aus diesem Grunde wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt, da bei dem Vorfall erheblicher Sachschaden entstand. Zu allem Überfluß stand der junge Mann offensichtlich auch unter Drogeneinfluß. Den Weg zur Polizeiwache hatte er mit dem Pkw seiner Eltern zurückgelegt...Für diese Fahrt unter Drogeneinfluß erwartet ihn eine weitere Strafanzeige.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Autobahnpolizei Winsen (Luhe)
Tel. 041 73 / 65 64
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell