POL-WL: Verkehrsunfälle:
Seevetal (ots)
In 21218 Seevetal-Hittfeld (Huckfeldsheide) kam gegen 14:00 Uhr ein 22-jähriger Fahrzeugführer in Höhe der Einmündung Am Erlengrund von der winterglatten Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Zaun und ein Straßenschild. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Gegen 20:40 Uhr ereignete sich in 21218 Seevetal-Helmstorf (Helmstorfer Straße) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro entstand. Ein 39-jähriger Fahrzeugführer fuhr in die Vorfahrtsstraße ein und übersah hierbei eine bevorrechtigte 35-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw. Der Pkw des Unfallverursachers war infolgedessen nicht mehr fahrbereit.
In 21217 Seevetal-Groß Moor befuhr am 10.02.2007, gegen 22:45 Uhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw den Friesenweg, als er beim Durchfahren einer Kurve von der Fahrbahn abkam und in den Seitenraum geriet. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, und es entstand kein Sachschaden.
Im gesamten Zuständigkeitsbereich kam es teilweise auf Grund der Witterung und der damit einhergehenden Straßenverhältnisse zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs. Mehrfach war das Vorankommen durch Schneewehen erschwert. In 21224 Rosengarten-Sottorf (Plögkuhlenweg) ließ ein 23-jähriger Fahrzeugführer seinen Pkw gleich stehen, nachdem sein Fahrzeug in einer Schneewehe steckengeblieben war und setzte seinen Weg zu Fuß fort.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell