POL-WL: Handfester Streit zwischen Brüdern++Fahrübungen ohne Führerschein++Ohne Führerschein auf getunten Roller++und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Handfester Streit zwischen Brüdern
Mittwoch, 14.02.07 Am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Albert-Schweitzer-Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Brüdern ( 21,22 und 25 Jahre alt) Die drei in einer Wohnung lebenden Brüder gerieten über Stromkosten und zu laute Musik in Streit. Der Streit eskalierte in eine handfeste Auseinandersetzung. Der 22-jährige wurde von seinen Brüdern festgehalten und mit Fäusten sowie einem Besenstiel geschlagen. Der 22-jährige hingegen traktierte seinen 25-jährigen Bruder mit einer Eisenstange und biss ihm ins Gesicht. Bis auf Prellungen und Schwellungen kam es jedoch zu keinen weiteren Blessuren. Der 22-jährige verließ im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen die Wohnung. Er will zunächst bei seiner Freundin unterkommen.
Seevetal/ Beckedorf - Fahrübungen ohne Führerschein
Mittwoch, 14.02.07 Am Mittwochabend, gegen 22.50 Uhr wurde auf der Beckedorfer Straße ein Pkw mit einer 16-jährigen aus Hamburg als Fahrerin angehalten. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 41-jähriger Vater. Die Fahrerin konnte erwartungsgemäß nicht den erforderlichen Führerschein vorlegen. Auf Befragen gab der Vater an, dass seine Tochter kurz vor der Prüfung zum Führerschein (Begleitetes Fahren mit 17) ist und ihm nur zeigen wollte, was sie schon alles in der Fahrschule gelernt habe. Sie seien auch nur die Straße einmal auf und wieder runter gefahren. Gegen die 16-jährge und ihren Vater wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Prüfung zum Führerschein muss nun voraussichtlich aufgeschoben werden.
Regesbostel - Ohne Führerschein auf getunten Roller
Mittwoch, 14.02.07 Am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr, wurde auf der Straße Zum Hohen Berg ein 14-jähriger aus Regesbostel mit seinem Motorroller angehalten. Der Roller ist nur für eine Geschwindigkeit von 25 km/h zugelassen, fuhr jedoch aufgrund technischer Veränderungen etwa 50 km/h. Der 14-jährige ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Jetzt wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Winsen/L. - Radfahrerin durch Pkw erfasst und schwer verletzt
Mittwoch, 14.02.07 Gegen 16.45 Uhr wurde am Kreisverkehr an der Hamburger Straße eine 25-jährige Fahrradfahrerin durch den Pkw eines 60-jährigen erfasst und schwer verletzt. Der 60-jährige aus Drage wollte mit seinem Pkw den Kreisel in Richtung Hamburger Straße verlassen. Dort übersah er die auf dem Radweg aus Richtung Stelle kommende 25-jährige Winsenerin, die mit ihrem Fahrrad die Hamburger Straße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß und die 25-jährige stürzte. Sie wurde aufgrund ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Winsen eingeliefert.
Obermarschacht - Geschwindigkeitskontrolle
Mittwoch, 14.02.07 Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der L217 am Mittwochvormittag wurden insgesamt 100 Fahrzeuge gemessen. Ein 51-jähriger Anwohner fuhr mit 86 km/h durch die Kontrolle, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt sind. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Es droht neben der Geldbuße ein Fahrverbot von einem Monat. Acht weitere Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell