POL-WL: Kupferkabel gestohlen++Kupferdiebe unterwegs++Pkw aufgebrochen++Navigationsgerät aus Pkw gestohlen++Diesel abgezapft
Seevetal/ Helmstorf (ots)
Kupferkabel gestohlen
Dienstag, 27.02.07 In der Nacht zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter aus einem Lagerraum einer Elektrofirma an der Helmstorfer Straße eine größere Anzahl Trommeln mit Kupferkabeln. Der Lagerraum befindet sich auf einem Hinterhof der Firma und war nicht verschlossen. Die genaue Anzahl der Kabeltrommeln steht noch nicht fest. Möglicher Weise haben die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Buchholz i.d.N. - Kupferdiebe unterwegs
Dienstag, 27.02.07 Von einem Betriebsgelände einer Tiefbaufirma an der Zunftstraße entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag mehrere Meter Kupferkabel von Kabelrollen. Ein Lagerist der Firma hatte am Dienstmorgen festgestellt, dass zwei Kabelrollen nicht mehr an ihrem ursprünglichen Platz lagen. Von den Rollen fehlten insgesamt etwa 400 Meter Kupferkabel. Der Schaden beträgt etwa 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285 -0
Tostedt - Pkw aufgebrochen
Dienstag, 27.02.07 Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag an der Theodor-Storm-Straße einen Pkw VW Golf auf. Aus dem Fahrzeug wurde das Autoradio, zwei Lautsprecher und eine Endstufe gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.
Handeloh - Navigationsgerät aus Pkw gestohlen
Dienstag, 27.02.07 Ein an der Mühlenstraße abgestellter Pkw Audi wurde in der Nacht zu Dienstag durch unbekannte Täter aufgebrochen. Die Täter hatten es auf das Navigationsgerät abgesehen. Der Schaden beträgt knapp 3000 Euro.
Seevetal/ Meckelfeld - Diesel abgezapft
Mittwoch, 28.02.07 In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter aus einem Lkw am Storchenweg etwa 80 Liter Dieselkraftstoff. Die Täter öffneten den Tankdeckel des auf einem Firmengelände abgestellten Lkw gewaltsam und zapften anschließend den Kraftstoff ab.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell