POL-WL: Roller übersehen, Fahrer leicht verletzt ++ Schulwegsicherung ++ Schierfinken besprühten Garagen ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Roller übersehen, Fahrer leicht verletzt
Mittwoch, 07.03.07 Am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr, kam es auf dem Schanzenring zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorroller und einem Pkw. Die 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Winsen wollte vom Parkplatz Schanzenhof nach links auf den Schanzenring in Richtung Von-Somnitz-Ring abbiegen. Dabei übersah sie einen 16-jährigen aus Winsen, der mit seinem Roller auf dem Schanzenring in Richtung Altstadtring fuhr. Durch den Aufprall stürzte der Rollerfahrer und verletzte sich leicht am Knie. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
Sahrendorf - Schulwegsicherung
Mittwoch, 07.03.03 Am Mittwochmorgen, in der Zeit zwischen 07.15 Uhr und 08.45 Uhr wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Rahmen der Schulwegsicherung auf der Straße Im Sahrendorf in Höhe des Kindergartens insgesamt 45 Fahrzeuge gemessen. Davon fuhren zehn Fahrzeugführer schneller als die erlaubten 50 km/h. Neun gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen. Ein Fahrzeugführer fuhr mit 88 km/h durch die Messstelle. Hier droht jetzt ein Fahrverbot und Bußgeld. Bei einer weiteren Geschwindigkeitskontrolle in Hanstedt auf der Buchholzer Straße in Höhe der dortigen Schule fuhren zehn Fahrzeugführer schneller als die erlaubten 50 km/h. Es wurden gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Insgesamt fuhren 75 Fahrzeuge durch die Messstelle.
Seevetal/ Hittfeld - Schierfinken besprühten Garagen
Mittwoch, 07.03.07 Unbekannte Schmierfinken besprühten in der Nacht zu Mittwoch diverse Garagentore eines Garagenhofs Am Schützenplatz mit sogenannten TAG's. Insgesamt waren sieben der elf Garagentore mit der nicht abwaschbaren Farbe verschmutz. Ein weiteres Garagenrolltor in der Nähe an der Straße "Im Heubruch" wurde ebenfalls mit einem TAG besprüht. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise auf die Schmierer nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/620-0.
Eyendorf - Erneut mehrere Airbags entwendet
Mittwoch, 07.03.06 In der Nacht zu Mittwoch wurden in Eyendorf insgesamt sieben Pkw aufgebrochen und aus allen Fahrzeugen die Airbags entwendet. Die Täter öffneten bei den Fahrzeugen gewaltsam jeweils ein Schloss der Türen und demontierten die vorhandenen Fahrer- sowie teilweise auch Beifahrerairbags. Weiterhin erbeuteten die Automarder noch zwei Autoradios sowie ein Navigationsgerät und einige in den Fahrzeugen vorgefundene Gegenstände. Betroffen waren ausschließlich Fahrzeuge der Marke VW. Die Mahrzahl der aufgebrochenen Autos waren in der Lindenallee und in der Dorfstraße abgestellt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 8000 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Salzhausen, 04172/ 90058-0. In der Nacht zuvor war es, wie berichtet, in Ramelsloh zu mehreren Airbagdiebstählen aus abgestellten Fahrzeugen gekommen.
Holm-Seppensen - Einbruch in Bürogebäude
Mittwoch, 07.03.07 Am Weg Zur Mühle stiegen unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in das Verwaltungsgebäude eines Kinderheims ein. Die Täter brachen ein Fenster auf, um in das Gebäudeinnere zu gelangen. Im Haus wurden eine Vielzahl von Türen gewaltsam geöffnet. In den einzelnen Räumen durchsuchten die Täter Schränke, nachdem auch diese mit Gewalt geöffnet wurden. Nach dem ersten Überblick wurde nichts entwendet. Die Täter richteten jedoch einen erheblichen Sachschaden an, der mehrere tausend Euro betragen dürfte. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Neu Wulmstorf - Pkw für 2 Euro aufgebrochen
Mittwoch, 07.03.07 In der Nacht zu Dienstag wurden in Neu Wulmstorf zwei Pkw aufgebrochen. In der Schillerstraße gelangten unbekannte Täter durch eine Seitenscheibe in das Innere eines auf einem Parkstreifen abgestellten Pkw Ford. Das Fahrzeug wurde durchsucht. Die Täter erbeuteten ganze zwei Euro aus einem Brillenetui. Ein paar Straße weiter, in der Kantstraße, gelangten unbekannte Täter durch die aufgebrochene Fahrertür in den Innenraum eines VW Bus und entwendeten daraus ein Navigationsgerät mit Halterung. Hier beträgt der Schaden etwa 400 Euro.
Gödenstorf - Kettensägen aus Werkstatt gestohlen
Mittwoch, 07.03.07 Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Mittwoch eine Werkstatt auf einem Hofgelände an der Lübberstedter Straße auf. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet und zwei Kettensägen der Marke Stihl entwendet. Der Schaden beträgt etwa 1400 Euro.
Winsen/L. - Einbruch in Reisebüro
Mittwoch, 07.03.07 Ein Reisebüro an der Deichstraße wurde in der Nacht zu Mittwoch durch unbekannte Einbrecher heimgesucht. Die Täter brachen die Eingangstür auf und durchsuchten mehrere Schubladen. Nach erstem Überblick wurde jedoch nichts entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell