POL-WL: Münzgeld und Schlüsseletui bei Überfall erbeutet ++ Pkw drängte Radfahrer ab, Radfahrer verletzt und Pkw fährt davon ++ Lkw kommt von Fahrbahn ab ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Münzgeld und Schlüsseletui bei Überfall erbeutet
Freitag, 09.03.07 In den frühen Morgenstunden, gegen 01.30 Uhr, wurde an der Bremer Straße ein 59-jähriger Buchholzer von einem unbekannten Mann überfallen. Der 59-jährige war mit dem Taxi nach Hause gefahren und zu Fuß in der Grundstückszufahrt auf dem Gelände von mehreren Mehrfamilienhäusern zu seinem Hauseingang unterwegs. Dort wurde er von einem Unbekannten von hinten festgehalten und zu Boden gerissen. Der Täter entwendete aus der Jackentasche des Buchholzers eine größere Menge Münzgeld und ein Schlüsseletui. Das Geld hatte der 59-jährige zuvor an einem Spielautomaten gewonnen. Als der Buchholzer um Hilfe rief, flüchtete der Täter vom Gelände in Richtung Bremer Straße.
Sprötze - Pkw drängte Radfahrer ab, Radfahrer verletzt und Pkw fährt davon
Donnerstag, 08.03.07 Gegen 11.50 Uhr wurde auf der Neuen Brückenstraße ein 13-jähriger Radfahrer durch einen Pkw abgedrängt und durch einen Sturz verletzt. Der 13-jähriger Buchholzer fuhr auf dem Heimweg von der Schule mit seinem Fahrrad auf der Neuen Brückenstraße, als ihn ein schwarzer Pkw überholte. Der fuhr dabei sehr dicht an dem Radfahrer vorbei. Der 13-jährige geriet dadurch an den rechten Bordstein und stürzte. Er erlitt eine Prellung am Knie. Der Fahrer des bislang unbekannten schwarzen Pkw setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Elstorf - Lkw kommt von Fahrbahn ab
Freitag, 09.03.07 Gegen 05.00 Uhr kam auf der B 3 am Ortseingang Elstorf ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 30-jährige Fahrer aus Jork fuhr mit dem Sattelzug auf der B 3 aus Richtung Buxtehude kommend in Richtung Elstorf. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er kurz vor dem Ortseingang von Elstorf nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen überfuhr der Sattelzug einige Leitpfosten sowie Verkehrszeichen und blieb letztlich im Graben stehen. Es wurde niemand durch den Unfall verletzt. Der Schaden dürfte einige hundert Euro betragen. Der genaue Schaden wird noch ermittelt. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die B 3 in beide Richtung für die Dauer von knapp einer Stunde voll gesperrt werden. Nach ersten Angaben des Fahrers sei ihm ein weißer Pkw teilweise auf seiner Fahrbahnseite entgegen gekommen und er habe auf den Grünstreifen ausweichen müssen, um einen Unfall zu vermeiden. Zeugen zum Unfallhergang melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Hollenstedt - Trunkenheit im Straßenverkehr
Freitag, 09.03.07 Gegen 01.45 Uhr wurde ein 27-jähriger aus Wenzendorf mit seinem Pkw auf der Straße Am Glockenberg durch eine Polizeistreife kontrolliert. Der Wenzendorfer stand unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab den Wert von 1,16 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Buchholz i.d.N. - Müllbehälter brannten
Freitag, 09.03.07 Aus bisher unbekannter Ursache gerieten gegen 02.00 Uhr auf der Brandenburger Straße zwei Müllbehälter in Brand. Eine Anwohnerin hatte den Brand bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Feuerwehr Buchholz löschte den Brand. Ein dritter Müllbehälter konnte noch rechtzeitig weggeschoben werden, bevor die Flammen übergriffen. Die zwei brennenden Müllbehälter wurden vollständig zerstört. Der Schaden beträgt etwa 250 Euro.
Undeloh - Erneuter Einbruch in Schlachterei
Donnerstag, 08.03.07 In der Nacht zu Donnerstag stiegen erneut unbekannte Einbrecher in eine Schlachterei an der Straße Zur Dorfeiche ein. Eine Nebeneingangstür zum Imbissbereich wurde gewaltsam geöffnet. In den Räumen der Schlachterei wurde ein Schrank aufgebrochen und daraus Bargeld entwendet. Der Schaden beträgt einige hundert Euro. Bereits in der Nacht zum vergangenen Samstag suchten unbekannte Einbrecher diese Schlachterei heim und erbeutete einige hundert Euro Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Salzhausen entgegen, 04172/ 90058-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell