POL-WL: Winsen (Luhe): Raubüberfall auf offener Straße
POL-WL (ots)
Pressemitteilung für die PI Harburg von Freitag, dem 16.03.2007, 12.00 Uhr, bis Sonntag, dem 18.03.2007, 14.00 Uhr
- Raubüberfall auf offener Straße -
Am Freitag gegen 23.45 Uhr wurden in Winsen (Luhe), Bahnhofstraße Ecke Von-Somnitz-Ring ein 21- und ein 23jähriger überfallen. 3 bis 4 junge Männer sprangen aus einem silberfarbenen Pkw, schlugen auf die beiden Opfer ein und entwendeten dabei ein Mobiltelefon. Beide Opfer wurden hierbei leicht verletzt. Hinweise bitte an die Polizei Winsen (Luhe) unter der Rufnummer 04171-7960.
- Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer -
Am Samstag gegen 14.50 Uhr kam es in Tespe auf der Elbuferstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Der 51jährige Motorradfahrer wollte den 29jährigen Pkw-Fahrer überholen, der bereits zum Linksabbiegen angesetzt hatte. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.
- Durch Sandhügel ausgebremst -
Weil sie unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, fuhr eine 25jährige mit ihrem Pkw am Sonntag gegen 03.00 Uhr in der Schulstraße in Tespe auf einem unbefestigten Parkplatz in Höhe des Schützenhauses auf einen Sandhügel auf. Ein vor Ort angebotener Alcotest wurde verweigert, daraufhin wurde der Fahrzeugführerin eine Blutprobe entnommen und gegen sie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
- Trunkenheit im Straßenverkehr -
Am Sonnabend kontrollierten Beamte des PK Buchholz um 03:15 Uhr den Fahrer des PKW VW Passat im Innenstadtbereich von Buchholz. Bei dem 36-jährigen Hamburger konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test am tragbaren Alcomaten ergab einen Wert von 1,30 Promille. Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein eingezogen.
Am Sonnabend wurde ein 34-jähriger Buchholzer gegen 08:00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein eingezogen.
- Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht -
Am Freitag ereignete sich zwischen 13:00 Uhr und 18:30 Uhr ein Verkehrsunfall in 21244 Buchholz, Caspers Hoff. Der Verursacher beschädigte vermutlich beim Rangieren in / aus einer Parklücke einen PKW VW Passat Kombi. Dadurch entstand an dem Passat ein Lackschaden an der linken Fahrzeugseite. Weiterhin befand sich an dem Passat weißer Kunststoffabrieb, welcher von einer Stoßstange stammen dürfte. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz unter 04181 / 285-0 entgegen.
- Fahren ohne Fahrerlaubnis -
In Hollenstedt wurde ein 16-Jähriger auf einem FmH kontrolliert. Aufgrund einer Bauartveränderung fuhr das FmH 70 km/h statt der erlaubten 25 km/h. Weiterhin bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz. Dementsprechende Anzeigen wurden gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell