POL-WL: Avanti, Avanti! Mit über 130 km/h über die Autobahn
PAW Thieshope (ots)
Avanti, Avanti! Mit 130 km/h über die Autobahn
Da staunten die Beamten der Autobahnpolizei Winsen/Luhe nicht schlecht, als diese beobachteten, wie ein italienischer Sattelzug mit mehr als 130 km/h auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 7 in Richtung Hamburg an diversen Pkw vorbeizog.
Eine Überprüfung des Sattelzuges ergab, daß der 28jährige Fahrer aus Italien an seinem Fahrtenschreiber manipuliert hatte. Die technischen Einstellungen des Fahrtenschreibers wurden so verändert, daß der Fahrer deutlich schneller als die erlaubten 80 km/h fahren konnte, auf seinem Schaublatt aber gleichzeitig eine geringere Geschwindigkeit aufgezeichnet wurde. Wie dieser es trotzdem geschafft hat, die Strecke von München bis Thieshope in 7 Stunden und 20 min. zu fahren, bleibt den Beamten ein Rätsel.
Die Manipulation stellt in jedem Fall eine Straftat dar. Gegen den Brummi-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Desweiteren mußte dieser eine Sicherheitsleistung von 350,00 Euro bezahlen.
Nichts dazugelernt ? Frau faehrt ohne Fuehrerschein.
Beamte der Autobahnpolizei Winsen/Luhe ueberprueften in den fruehen Morgenstunden des Sonntag, 18.03.07, auf der Autobahn 7, Gemarkung Garlstorf, Fahrtrichtung Hannover, einen Opel Vectra aus Braunschweig, der zuvor trotz widriger Wetterverhaeltnisse (starker Regen/Sturm) mit auffaellig hoher/unangepasster Geschwindigkeit (ca. 160/Km/h) gefahren war. Die 24-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Goslar war nicht im Besitz eines gueltigen Fuehrerscheines. Diesen hatte sie in der Vergangenheit bereits wegen Alkohols am Steuer sowie erheblicher Geschwindigkeitsueberschreitungen abgeben muessen. Wegen Fahrens ohne Fuehrerschein in anderen Faellen wurde bereits gegen die junge Frau ermittelt. Aktuell befand sich der Fahrzeughalter, ein 25-jähriger aus Braunschweig(nuechtern, mit gueltigem Fuehrerschein), als Beifahrer im Opel Vectra. Gegen beide wurden Strafverfahren eingeleitet wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. Beihilfe dazu.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen/Luhe
Netzel, PKin
Tel.: 04173-6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell