POL-WL: Abgelenkt und Portemonnaie gestohlen ++ Rotlicht missachtet und Fußgänger angefahren ++ Tageswohnungseinbruch ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Abgelenkt und Portemonnaie gestohlen
Donnerstag, 22.03.07 Am Donnerstagnachmittag wurde eine 65-jährige Hanstedterin in einem Bekleidungsgeschäft an der Poststraße durch ein unbekannten Paar bestohlen. Der unbekannte Mann verwickelte die Hanstedterin im Geschäft in ein Gespräch. Dabei rempelte die Begleiterin des Unbekannten mehrfach gegen die Handtasche der 65-jährigen. Kurz darauf, als sich das unbekannte Paar entfernt hatte, bemerkte die Hanstedterin, dass ihre Handtasche geöffnet war und daraus die Geldbörse mit Bargeld und EC-Karte fehlte. Vermutlich wurde das Gespräch von dem unbekannten Paar zur Ablenkung genutzt, um das Portemonnaie aus der Tasche zu entwenden.
Das Paar wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, ca. 168-170cm groß mit normaler Figur. Er hat dunkle Haare und eine braune Jacke. Die Frau ist etwa 40 Jahre alt, schlank und hat schwarze glatte Haare. Sie trug eine schwarze Jacke. Beide haben südländisches Aussehen. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Neu Wulmstorf - Rotlicht missachtet und Fußgänger angefahren
Donnerstag, 22.03.07 Gegen 19.10 Uhr wurde auf der Bahnhofstraße an der Fußgängerampel in Höhe Ernst-Moritz-Arndt-Straße ein 19.jähriger Neu Wulmstorfer durch den Pkw einer 25-jährigen Neu Wulmstorferin erfasst und leicht verletzt. Die 25-jährige fuhr auf der Bahnhofstraße aus Richtung Rübke kommend in Richtung Hauptstraße. An der Fußgängerampel in Höhe Ernst-Moritz-Arndt-Straße beachtete die 25-jährige nicht das Rotlicht. Sie erfasste den 19-jährigen Fußgänger mit dem Außenspiegel, als dieser gerade die Straße bei Grünlicht überqueren wollte. Der 19-jährige stürzte und wurde leicht verletzt.
Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch
Donnerstag, 22.03.07 Am Donnerstagnachmittag nutzen unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Klaus-Groth-Straße für einen Einbruch aus. In der Zeit zwischen 15.45 Uhr und 17.15 Uhr wurde eine rückwärtige Tür zum Wintergarten aufgebrochen. Anschließend durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume und entwendeten Bargeld und Schmuck. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Seevetal/ Ramelsloh - Große Anzahl Autoreifen mit Felge gestohlen
Donnerstag, 22.03.07 In der Nacht zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter vom Gelände eines Autohauses an der Straße Bei den Kämpen insgesamt 30 komplette Sätze Autoreifen mit Felgen. Die gebrauchten Reifen mit Stahl- und Alufelgen lagerten auf dem umzäunten Gelände neben dem Firmengebäude. Die Täter hatten eines der etwa 2m mal 2m großen Zaunelemente gelöst, um auf das Grundstück zu gelangen und die Reifen abzutransportieren. Zum Abtransport müssen die Täter ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 3500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Möglicher Weise wurden größere Fahrzeuge im Bereich des Autohauses zur Tatzeit gesehen. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Salzhausen - Verkaufsanhänger geplündert
Donnerstag, 22.03.07 In der Nacht zu Donnerstag plünderten unbekannte Täter einen Verkaufsanhänger einer Schlachterei an der Oelsdorfer Landstraße. Die Täter gelangten in den unverschlossenen Verkaufsanhänger, der auf dem Hinterhof der Schlachterei vor einem Schuppen abgestellt war. Aus dem Hänger nahmen die Täter etwa 40 Dosen mit Eintopf und Wurst mit. Der Schaden beträgt knapp 200 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell