POL-WL: Morgens mit 2,12 Promille am Steuer ++ Mit Spritmangel liegengeblieben, keine Zulassung und Versicherung ++ Gurtpflicht und Handyverbot im Visier ++ und weitere Meldungen
Wistedt (ots)
Morgens mit 2,12 Promille am Steuer
Donnerstag, 29.03.07 Am Donnerstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, wurde auf der Bremer Straße in Wistedt ein 59-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Den Beamten fiel die Alkoholfahne des 59-jährigen auf. Bei dem Alkotest staunten die Beamten, es wurde ein Wert von 2,12 Promille angezeigt. Daher erklärte sich auch seine undeutliche Aussprache und sein unsicherer Gang. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Tostedt - Mit Spritmangel liegengeblieben, keine Zulassung und Versicherung
Donnerstag, 29.03.07 Gegen 17.45 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der L 141 kurz vor dem Ortseingang Tostedt ein Pkw mit Warnblinkanlage auf. Zwei Personen schoben diesen Wagen in den Grünstreifen. Der 23-jährige Fahrer aus Bendestorf gab an, wegen Spritmangel liegengeblieben zu sein. Die Beamten stellten fest, dass der Pkw nicht zugelassen war. Es bestand kein Versicherungsschutz für den Pkw. Der 23-jährige hatte den Pkw nach seinen Angaben gerade erst gekauft und wollte ihn nach Hause bringen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Pattensen - Gurtpflicht und Handyverbot im Visier
Donnerstag, 29.03.07 Am Donnerstagvormittag wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der Blumenstraße mit Schwerpunkt auf die Gurtpflicht und das Handyverbot geachtet. Neun Gurtmuffel wurden ertappt und gebührenpflichtig verwarnt. Ein Fahrzeugführer benutzte verbotener Weise das Handy während der Fahrt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.
Eyendorf - Pkw-Aufbrecher hatten es auf Airbags und Navigationsgeräte abgesehen
Donnerstag, 29.03.07 In der Nacht zu Donnerstag wurden in Eyendorf sechs Pkw aufgebrochen. Die unbekannten Täter hatten es hauptsächlich auf die Navigationsgeräte und Airbags der Fahrzeuge abgesehen. Aus einem VW Passat wurde zusätzlich eine Freisprecheinrichtung mit Handy entwendet. Weiterhin erbeuten die Täter eine Videokamera und einen Fotoapparat, die in einem VW T5 lagen. Nach ersten Schätzungen beträgt der gesamte Schaden über 10.000 Euro.
Toppenstedt - Einbruch in Doppelhaushälfte
Donnerstag, 29.03.07 In der Nacht zu Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte Am Bocksfeld ein. Eine rückwärtige Tür wurde gewaltsam geöffnet. Aus dem Arbeitszimmer entwendeten der oder die Täter ein Notebook, eine externe Festplatte sowie eine Videokamera. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell