POL-WL: Kutschpferde gingen durch ++ Pkw ohne Erlaubnis genommen, keinen Führerschein, 1,78 Promille ++ Trotz unklarer Situation überholt, Motorradfahrer schwer verletzt ++ und weitere Meldungen
Wesel (ots)
Kutschpferde gingen durch
Montag, 09.04.07 Am späten Montagnachmittag wurde eine 24-jährige Führerin eines Kutschengespannes verletzt, als die Pferde durchgingen. Die 24-jährige aus Undeloh war mit dem Kutschgespann auf einem Heideweg in Richtung Wehlen unterwegs. Als sie an einer Weide vorbeifuhr, scheuten plötzlich die Pferde und gingen durch. Da sich die Pferde nicht mehr zügeln ließen, sprang die 24-jährige in ihrer Verzweifelung von der Kutsche. Dabei erlitt sie einen Beinbruch und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Buchholz gefahren. Die Pferde konnten wieder eingefangen und auf den heimatlichen Hof gebracht werden.
Neu Wulmstorf - Pkw ohne Erlaubnis genommen, keinen Führerschein, 1,78 Promille
Montag, 09.04.07 In den frühen Morgenstunden wurde auf der Liliencronstraße ein 19-jähriger aus Neu Wulmstorf mit einem Pkw gestoppt. Zuvor hatte der Fahrer mehrere Haltzeichen nicht beachtet. Nach dem Anhalten gab der 19-jährige sofort zu, keinen Führerschein zu besitzen. Zusätzlich fiel seine deutliche Alkoholfahne auf. Der Alkotest ergab 1,78 Promille. Der 19-jährige hatte unbemerkt von seinen Eltern die Schlüssel des Familienautos an sich genommen und war ohne deren Erlaubnis damit losgefahren. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Trotz unklarer Situation überholt, Motorradfahrer schwer verletzt
Sonntag, 08.04.07 Am Sonntagnachmittag wurde auf der L 235 zwischen Daerstorf und Neu Wulmstorf ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Hamburg schwer verletzt, als er trotz unklarer Situation überholte. Auf der L235 in Richtung Neu Wulmstorf hatte sich hinter einem Trecker eine Fahrzeugschlange gebildet. Eine direkt hinter dem Trecker fahrende 37-jährige Neu Wulmstorferin wollte mit ihrem Pkw nach links auf ein Grundstück abbiegen und zeigte dies auch weit vorher durch den Blinker an. Ein folgender 33-jähriger Motorradfahrer aus Neu Wulmstorf erkannt dies rechtzeitig und brach seinen Überholversuch ab. Als er wieder hinter dem Pkw der 37-jährigen einscheren wollte, überholte der 44-jährige Motorradfahrer aus Hamburg die gesamte Fahrzeugschlange und rammte dabei den 33-jährigen Motorradfahrer. Dadurch wurde der 33-jährige mit seinem Motorrad gegen den abbiegenden Pkw geschleudert. Er erlitt leichte Verletzungen. Der überholende Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins AK Harburg eingeliefert werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 10000 Euro.
Oelstorf - Diverse Bäume vom Grundstück gestohlen
Mittwoch, 04.04.07 Am Mittwoch teilte der Besitzer eines Grundstücks an der Oelstorfer Landstraße mit, dass unbekannte Täter seit Januar 2007 etwa 25 Fichten in verschiedenen Größen auf seinem Grundstück gefällt und abtransportiert haben. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Folgende Ermittlungen bei Anwohnern haben ergeben, dass man zwar vor etwa drei Wochen an einem Freitag eine Abfällaktion beobachtet, aber dieser keiner weiteren Bedeutung zugemessen habe. Es wurde ein Pkw mit Anhänger neben dem Radweg gesehen und ein unbekannter Mann mit Schutzhelm und Motorsäge fällte diverse Bäume auf dem Grundstück. Die Polizei Salzhausen sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Holzdiebe geben können. Hinweise bitte an 04172/ 90058-0.
Neu Wulmstorf - Diebe wurde überrascht
Dienstag, 10.04.07 In den frühen Morgenstunden wurden unbekannte Täter am Bekassinenweg dabei gestört, als sie aus einem unverschlossenen Schuppen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses mehrere Gegenstände entwendeten. Der 16-jährige Sohn der Bewohner kam gegen 04.05 Uhr nach Hause und sah, wie plötzlich ein Unbekannter über das Grundstück weglief und über ein Nachbargrundstück flüchtete. In unmittelbarer Nähe wurde noch gehört, wie ein Pkw startete und davonfuhr. Möglicher Weise hielten sich in der Nähe weitere Täter auf. Anschließend wurde festgestellt, dass aus dem Schuppen eine Stichsäge, eine Kamera und zwei Kisten Cola (eine leer, eine halb gefüllt) entwendet worden war. Die beiden Colakisten wurden im Rahmen der Fahndung an der Straße Vierkaten aufgefunden. Vermutlich waren sie dort zum Abtransport bereitgestellt. Der Schaden beträgt knapp über hundert Euro. Der Unbekannte ist etwa 16-Jhare alt, ca. 185cm groß und hat dunkelblonde kurze Haare. Er trug eine hellbraune Jacke mit einem dunkelbraunen Streifen und Kapuze sowie eine dunkle Hose. Hinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf entgegen, 040/ 70013860,
Buchholz i.d.N. - Mit Handschuh im Gasgriff verfangen
Montag, 09.04.07 Am Montagvormittag verlor eine 45-jährige Buchholzerin die Kontrolle über ihr Motorrad, weil sich ein Handschuh im Gasgriff verfing. Die 45-jährige fuhr auf der Straße Am Radeland und wollte nach links in die Bendestorfer Straße einbiegen. Dabei verfing sich der rechte Handschuh im Gasgriff und die Buchholzerin verlor die Kontrolle über das Motorrad. Sie kam von der Straße ab und stieß gegen einen Begrenzungspfosten. Die 45-jährige erlitt einen leichten Schock. Der Sachschaden beträgt etwa 450 Euro.
Buchholz i.d.N. - Schuppen in Gartenkolonie brannte
Montag, 09.04.07 Am Montagabend, gegen 22.25 Uhr, geriet aus noch unbekannter Ursache ein Schuppen auf einer Parzelle der Gartenkolonie Vorbahnhof An der Bremervörder Bahn in Brand. Ein Zuginsasse hatte aus dem vorbeifahrenden Zug das Feuer in der Nähe der Bahnanlagen entdeckt und über Handy die Feuerwehr alarmiert. Trotz sofortiger Löschmaßnahmen wurde der Schuppen fast komplett beschädigt. An einem Gartenhaus einer benachbarten Parzelle wurde durch die Hitzeentwicklung eine Scheibe beschädigt. Der Schaden dürfte einige hundert Euro betragen.
Seeetal/ Hittfeld - Verkehrsunfallflucht
Donnerstag 05.04.07 Am Donnerstagnachmittag, zwischen 16.45 Uhr und 17.30 Uhr, beschädigte an der Hittfelder Twiete, auf dem Parkplatz hinter dem Lebensmittelmarkt EDEKA Graf, ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw beim Wenden/Rückwärtsfahren aus einer Parkbucht einen anderen, silbernen Pkw Mazda im hinteren linken Fahrzeugbereich. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell