POL-WL: Durch Alkohol benebelt im Weg geirrt ++ Alkoholfahne für Deo ausgegeben ++ Erst Gegenverkehr und dann Zaun gerammt ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Durch Alkohol benebelt im Weg geirrt
Donnerstag, 12.04.07 Am Donnerstagabend, gegen 23.00 Uhr, verirrte sich eine stark alkoholisierte 59-jährige aus Buchholz mit ihrem Pkw auf einen Fußweg zu einer Wohnanlage an der Auguststraße. Dabei schrammte sie an einer Laterne entlang, beschädigte mehrere Sträucher und fuhr eine Laterne vor einem Hauseingang um. Polizeibeamten bemerkten sofort die starke Alkoholfahne der Buchholzerin. Der Alkotest ergab 1,91 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Die 59-jährige gab an, einen Bekannten besuchen zu wollen und sich dabei im Weg geirrt habe. Der Schaden am Pkw beträgt nach ersten Schätzungen etwa 2000 Euro. Der angerichtete Flurschaden steht noch nicht fest.
Winsen/L. - Alkoholfahne für Deo ausgegeben
Mittwoch, 11.04.07 Am Mittwochnachmittag, gegen 15.10 Uhr wurde auf der Lüneburger Straße ein 47-jähriger Winsener mit seinem Pkw im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten wunderten sich über den merkwürdig nach Alkohol riechenden Duft aus dem Fahrzeug. Der Fahrer gab an, gerade geduscht und sich mit einem Deo eingesprüht zu haben. Dennoch wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser zeigte einen Wert von 1,39 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Gehrden - Erst Gegenverkehr und dann Zaun gerammt
Mittwoch, 11.04.07 Am Mittwochmittag, gegen 11.45 Uhr, geriet auf dem Gehrdener Deich ein 19-jähriger mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und prallte anschließend in einen Zaun. Der 19-jährige aus Stelle fuhr auf dem Gehrdener Deich in Richtung Stelle, als er aus ungeklärter Ursache mit seinem Pkw in den entgegenkommenden Verkehr geriet. Er prallte frontal mit dem Pkw einer in Richtung Winsen fahrenden 45-jährigen aus Stelle zusammen. Der Pkw des 19-jährigen wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert und durchbrach einen Zaun, bevor er zum Stehen kam. Die 45-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.
Winsen/L. - Betrunkener Radfahrer stürzte
Freitag, 13.04.07 Gegen 00.30 Uhr wurden einem 24-jährigen Radfahrer aus Winsen 2,34 Promille zum Verhängnis. Er befuhr mit seinem Fahrrad die Osttangente in Richtung Tönnhäuser Weg. An der Einmündung zum Tönnhäuser Weg konnte er aufgrund seiner Alkoholisierung einer Verkehrsinsel nicht mehr ausweichen und stürzte mit seinem Rad. Dabei verletzte er sich am Gesicht, an der Hand sowie am Knie. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Rosengarten/ Sottorf - Pferd scheute, Reiter verletzt
Donnerstag, 12.04.07 Am Donnertagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, wurde ein 67-jähriger Reiter aus Sottorf beim Sturz von seinem Pferd verletzt, als dieses scheute. Der 67-jährige war mit seinem Pferd am Beginn eines Waldgebietes an der Straße Am Grassol untzerwegs. Ohne erkennbaren Grund scheute das Pferd plötzlich. Der 67-jährige stürzte aus dem Sattel und erlitt dadurch eine Gehirnerschütterung sowie einen Schulterbruch. Er wurde mit einem Rettungswagen ins ein Harburger Krankenhaus eingeliefert.
Neu Wulmstorf - In Gaststätte eingestiegen
Donnerstag, 12.04.07 In der Nacht zu Donnerstag stiegen unbekannte Täter durch ein Fenster in eine Gaststätte an der Mühlenstraße ein. Aus der Gaststube wurde ein Notebook mit Tasche sowie eine Geldbörse mit Bargeld entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Winsen/L. - Tageswohnungseinbruch
Donnerstag, 12.04.07 Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08.40 Uhr und 13.30 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße In den Wettern für einen Einbruch aus. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet. Aus der Wohnung nahmen die Täter Schmuck, Bargeld und zwei Handy mit. Der Schaden beträgt einige hundert Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell