POL-WL: Winsen: Verkehrsunfallflucht/Zeugen gesucht
POL-WL (ots)
Presseinformation der Polizeiinspektion Harburg von Freitag, 13.04.2007, 12.00 Uhr, bis Sonntag, 15.04.2007, 11.30 Uhr
- Verkehrsunfallflucht/Zeugen gesucht -
In der Nacht zu Freitag, 13.04.2007, wurde in der Niedersachsenstraße, in Höhe Haus-Nr. 53 a, ein am Straßenrand geparkter blauer Fiat Stilo von einem unbekannten Fahrzeug gestreift und beschädigt. Zeugen des Vorfalles wenden sich bitte an die Polizei in Winsen (Luhe), Tel. 04171/7960!
- Angetrunkener verursacht Notbremsung eines Personenzuges -
Am Freitagabend, 13.04.2007, verursachte ein angetrunkener Heranwachsender im Bahnhofsbereich in Winsen (Luhe) die Notbremsung eines einfahrenden Personenzuges, als der junge Mann die Gleise überquerte. Gegen den Mann wird durch die Bundespolizei ein Strafverfahren eingeleitet. Aufgrund dieses Vorfalles weist die Polizei wiederholt darauf hin, daß durch dereartige Leichtsinnigkeiten nicht nur das eigene Leben gefährdet wird, sondern auch Gesundheit und Leben von Fahrgästen in den Zügen, insbesondere auch bei durchfahrenden Schnellzügen!
- Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr -
Am Samstagmorgen, 14.04.2007, gegen 06.30 Uhr, wurden im Bereich Schloßring in Winsen (Luhe), in Höhe Luhespielplatz und Kreishaus-Parkplatz, durch zwei stark angetrunkene junge Männer für den Straßenverkehr gefährliche Hindernisse bereitet. Dabei wurde ein Felsstein auf die Fahrbahn gerollt und etliche Deckel von Regen- und Abwassergullys ausgehoben. Durch Zeugnhinweise konnten zwei Verdächtige in Tatortnähe angetroffen werden. Weitere Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Winsen (Luhe) unter Tel.-Nr.: 04171/7960!
- Radfahrersturz bei der Abfahrt in die Bahnunterführung -
Am Samstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, stürzte ein 15-jähriger Radfahrer bei der Abfahrt in die Bahnunterführung des Borsteler Weges in Winsen (Luhe). Beim Fahren hatte sich die Federgabel mit dem Vorderrad gelöst. Der Radfahrer stüzte mit dem Geischt auf den Asphalt und zog sich schwere Verletzungen zu. In dem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, daß auch bei einem Fahrrad neben den üblichen Fahrradkontrollen (Beleuchtung, Bremsen pp.) auch die Rahmen mit den Verschraubungen und Schweißnähten überprüft werden sollten.
- Vandalismus zwischen Tespe und Avendorf -
In der Nacht zu Sonntag wurden zwischen den Ortschaft Tespe und Avendorf mehrere Vandalismustaten festgestellt. Dabei wurde der Glaseinsatz einer Bushaltestelle zerstört. Des weiteren rissen die Täter mehrere Leitpfosten und Kilometrierungsschilder aus dem Erdreich!
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Udo Meier
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell