POL-WL: Pkw prallt gegen Baum, Fahrerin schwer verletzt ++ 13-jähriger nach Unfall verletzt, Autofahrerin gesucht ++ Drogenkurier festgenommen, 400 Kilo Khat sichergestellt ++ und weitere Meldungen
Rosengarten/ Elstorf (ots)
Pkw prallt gegen Baum, Fahrerin schwer verletzt
Donnerstag, 19.04.07 Am späten Donnerstagabend, gegen 23.25 Uhr, kam eine 22-jährige aus Neu Wulmstorf mit ihrem Pkw auf der B 3 zwischen Rade und Elstorf von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt. Die 22-jährige fuhr auf der B 3 in Richtung Elstorf, als sie vermutlich aus Unachtsamkeit mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum. Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen durch einem Rettungswagen ins Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Die B3 blieb aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa eine Stunde voll gesperrt. Ein Ersthelfer hatte beobachtet, dass der vor ihm fahrenden Pkw langsam an die Unfallstelle herangefahren und noch einem Fahrzeugteil auf der Fahrbahn ausgewichen sei, aber nicht zur Hilfeleistung angehalten hat, obwohl erkennbar war, dass sich noch eine Person im verunfallten Pkw befand. Zeugen des Unfalles melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Jesteburg - 13-jähriger nach Unfall verletzt, Autofahrerin gesucht
Donnerstag, 19.04.07 Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, rannte ein 13-jähriger aus Bendestorf über die Seevestraße in Richtung Star-Tankstelle. Ein aus der Seevestraße kommender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zum Unfall kam. Die Fahrerin entfernte sich vom Unfallort, nachdem sie fragte, ob es dem Jungen gut gehe. Der 13-jährige erlitt einen Bruch des rechten Fußes, was er durch den Schreck nicht sofort realisierte. Erst später bemerkte er die Schmerzen und wurde von seinen Eltern ins Krankenhaus Buchholz zur ärztlichen Versorgung gebracht Bei dem Pkw soll es sich um einen silbernen VW Golf 5 mit Winsener Kennzeichen handeln. Die Fahrzeugführerin wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt, schulterlanges rot-blondes Haar, bekleidet mit einem bunten Pullover und einer dunklen Hose. Die bislang unbekannte Fahrzeugführerin oder Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz zu melden, 04181-285-0.
Thieshope - Drogenkurier festgenommen, 400 Kilo Khat sichergestellt
Donnerstag, 19.04.07 Am Donnerstagmorgen, gegen 04.20 Uhr, wurde an der Anschlussstelle Thieshope an der BAB 7 in Richtung Hamburg ein aus Polen stammender 37-jährige als Drogenkurier festgenommen. Der 37-jährige wurde durch eine Polizeistreife an der Anschlussstelle Thieshope angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung bemerkten die Beamten, dass der Pkw mit diversen Jutesäcken vollgeladen war. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Inhalt der Säcke um das Rauschgift Khat handelt. Insgesamt 31 Säcke mit etwa 400 Kilo Khat holten die Beamten aus dem Fahrzeug. Die illegalen Drogen wurden sichergestellt und der 37-jährige Pole vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg erließ am Donnerstagmittag der Haftrichter beim Amtsgericht Winsen einen Haftbefehl gegen den 37-jährigen. Der Drogenkurier wurde in eine JVA eingeliefert.
Neu Wulmstorf - Saunaschuppen aufgebrochen, Täter ließen Gegenstand zurück
Freitag, 20.04.07 IN der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter einen Saunaschuppen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses am Fliederweg auf. Aus dem Schuppen entwendeten die Täter ein Radio, einen Bademantel und ein Saunahandtuch. Bei Feststellung des Einbruchs bemerkte der Eigentümer am Schuppen einen Junior-Eishpckeyschläger, der ihm nicht gehört. Offenbar hatten die Täter den Eishockeyschläger am Tatort zurückgelassen. Die Polizei bitte um Mithilfe: Wer vermisst diesen Eishockeyschläger oder kennt den Besitzer. Es handelt sich um einen Junior-Eishockeyschläger der Marke Franklin, Typ Streettech 1010-40. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860
Fotos vom Eishockeyschläger sind in der digitalen Pressemappe eingestellt und können zur Veröffentlichung heruntergeladen werden.
Buchholz i.d.N. - Pkw-Diebstahl befürchtet aber nur Abstellort vergessen
Donnerstag, 19.04.07 Am Donnerstagmittag, gegen 13.00 Uhr, erschien ein aufgeregter 72-jähriger Buchholzer bei der Polizei und meldete den Diebstahl seines Pkw vom Veilchenweg. Nachdem die Anzeige aufgenommen war, suchte der Beamte die nähere Umgebung des vermeintlichen Tatortes nochmals ab. Etwa 300 Meter entfernt bemerkte er den vermissten Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Jetzt fiel dem Geschädigten auch sofort ein, dass er das Auto nach dem Einkaufen dort stehen gelassen hatte.
Seevetal/ Ramelsloh - Einbrecher bei Rückkehr überrascht
Donnerstag, 19.04.07 Am Donnerstagabend nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Horner Straße zu einem Einbruch. Ein rückwärtiges Fenster wurde gewaltsam geöffnet und mehrere Räume durchsucht. Die Täter erbeuteten diverse Schmuckstücke. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Als der 19-jährige Sohn des Hause gegen 18.50 Uhr mit seinem Auto auf den Hof fuhr, sah er zwei Männer vom Haus fluchartig weglaufen. Der 19-jährige folgte den Unbekannten bis zur Volkmannstraße, wo diese in einen abgestellten Pkw stiegen. Der blaue Pkw Hyundai Getz mit Hamburger Kennzeichen fuhr dann mit quietschenden Reifen in Richtung Horster Landstraße davon. Die Ermittlungen ergaben, dass dieser Pkw vor einigen Tagen in Hamburg entwendet worden war. Die beiden unbekannten Männerwerden wie folgt beschrieben: 1. etwa 18-20 Jahre alt, ca. 175cm groß, dunkle kurze Haare. Er trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose sowie Sportschuhe. 2. etwa 18-20 Jahre alt, ca. 185cm groß, dunkle kurze Haare. Er trug einen dunklen Pullover, dunkle Hose und Sportschuhe. Beide hatten einen dunklen Teint und südeuropäisches Aussehen. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Ohlendorf - Mehrere Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 19.04.07 In der Nacht zu Donnerstag wurden in Ohlendorf mehrere Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. Insgesamt gingen die Täter fünf Fahrzeuge an. Bei zwei Pkw blieb es beim Aufbruchversuch. Es nicht geklärt, warum die Täter von der Tat abließen. Möglicher Weise wurden sie gestört. Bei drei anderen Fahrzeugen waren die Täter erfolgreich. Aus diesen Pkw wurden u.a. zwei Navigationsgeräte sowie ein Autoradio entwendet. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Marschacht - Cabrioverdeckt aufgeschlitzt, nur geringe Beute
Mittwoch, 18.04.07 In der Nacht zu Mittwoch schlitzten unbekannte Täter an der Elbuferstraße das Verdeck eines Cabrio auf. Der Mazda MX5 war auf dem Parkplatz vor einer Gaststätte abgestellt. Aus dem Fahrzeug erbeuteten die Täter lediglich vier Musikkassetten. Der Schaden beträgt dennoch etwa 500 Euro.
Marschacht - Heizgerät von Baustelle gestohlen
Donnerstag, 19.04.07 In der Nacht zu Donnerstag wurde von der Brückenbaustelle an der B 404 ein Ölheizgerät gestohlen. Das Gerät war innerhalb der durch einen abgeschlossenen Zaun gegen unbefugtes Betreten gesicherten Baustellenplatz abgestellt. Vermutlich fuhren die unbekannten Täter mit einem mit Ladekran versehenen Fahrzeug vor und hoben das Heizgerät über den Zaun. Der Schaden beträgt etwa 3500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell