POL-WL: Vorfahrt missachtet, Motorradfahrer schwer verletzt ++ Fußgänger und Autofahrer gerieten aneinander ++ Hund brachte Fahrradfahrer zu Fall ++ und weitere Meldungen
Trelde (ots)
Vorfahrt missachtet, Motorradfahrer schwer verletzt
Donnerstag, 26.04.07 Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr prallten auf der B 75 in Höhe der Kreisstraße ein Pkw und ein Motorrad aufeinander. Der 48-jährige Motorradfahrer aus Königsmoor fuhr auf der B 75 in Richtung Tostedt, als eine 83-jährige Pkw-Fahrerin von der K 40, aus Richtung Drehstedt kommend, nach links auf die B 75 in Richtung Buchholz einbog. Die 83-jährige missachtete die Vorfahrt des Motorradfahrers. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletz. Ein Rettungswagen lieferte ihn in das AK Harburg ein. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro.
Buchholz i.d.N. - Fußgänger und Autofahrer gerieten aneinander
Donnerstag, 26.04.07 Gegen 10.55 Uhr wollte ein 70-jähriger aus Hamburg zu Fuß die Straße Caspers Hoff überschreiten und hatte auch schon die Fahrbahn betreten. In diesem Moment fuhr ein 33-jähriger Autofahrer aus Richtung Peets Hoff kommend sehr dicht vor ihm vorbei. Der Fußgänger schlug daraufhin erbost gegen den VW Bus des Buchholzers. Dieser stoppte sofort, stieg aus und schubste den Fußgänger. Der 70-jährige erlitt Prellungen und seine Brille wurde beschädigt. Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, entschuldigte sich der Autofahrer bei dem Fußgänger für sein Verhalten.
Kampen - Hund brachte Fahrradfahrer zu Fall
Mittwoch, 25.04.07 Gegen 20.45 Uhr kam ein 49-jähriger Radfahrer aus Welle durch einen Hund zu Fall und verletzte sich leicht. Der 49-jährige fuhr auf der Dorfstraße, als ihm der unangeleinte Hund einer 18-jährigen aus Welle in das Fahrrad lief. Der 49-jährige stürzte und zig sich eine Platzwunde am Kopf zu. Er wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Hund blieb ohne Schaden.
Winsen/L. - Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich leicht
Donnerstag, 26.04.07 Am Donnerstagvormittag, gegen 09.45 Uhr, kam ein 77-jähriger Winsener mit seinem Fahrrad auf dem Ostring zu Fall. Der 77-jährige geriet vermutlich aus Unachtsamkeit mit dem Fahrrad gegen den Bordstein und stürzte. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu. Der 77-jährige wurde mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Winsen gefahren.
Neu Wulmstorf - Altmetalldiebe wurde gestört
Mittwoch, 25.04.07 Am Mittwochabend ertappte der Inhaber einer Altmetallverwertung an der Liliencronstraße drei unbekannte Täter, als diese gerade Altmetall auf in einen Kleintransporter laden wollten. Der Hund hatte gegen 19.20 Uhr auf dem Hof angeschlagen. Daraufhin hatte der 41-jährige im vorderen teil seines Grundstückes die drei Personen bemerkt. Nachdem er sie angesprochen hatte, gaben diese in gebrochenem Deutsch an, dass sie das Altmetall für Sperrmüll halten. Anschließend fuhren sie schnell mit dem Kleintransporter mit ausländischen Kennzeichen davon. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug blieb ohne Erfolg.
Hanstedt - Telefonkartenautomat entwendet
Donnerstag, 26.04.07 In der Nacht zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter an der Winsener Straße einen Telefonkartenautomaten. Der Automat war auf dem Gelände einer Tankstelle aufgestellt. Die Täter monierten den Automaten ab und nahmen ihn mit. Der Schaden beträgt 1000 Euro.
Seevetal/ Hörsten - Pkw am Nachmittag aufgebrochen
Donnerstag, 26.04.07 Am Donnerstagnachmittag, in der Zeit zwischen15.00 Uhr und 15.55 Uhr, wurde an der Straße Zwischen den Seen am See im Großen Moor ein Pkw Opel durch unbekannte Täter aufgebrochen. Eine Seitenscheibe wurde eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter eine Handtasche sowie ein Schlüsselbund mit. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Die Polizei rät: Lassen sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück. Gerade in den Monaten mit sommerlichem Wetter werden Parkplätze an Ausflugszielen und Badeseen immer wieder von "Automardern" heimgesucht, in der Hoffnung dass Ausflügler ihr Fahrzeug als "Tresor" benutzen und meinen, Wertgegenstände sind dort sicher.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell