POL-WL: Lage vom 28/29.04.07 der Polizeiinspektion Harburg
Winsen/Luhe (ots)
* Neu Wulmstorf * Brandstiftung Am Samstag,28.04.07, gegen 19.10 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter in einem Waldstück an der Straße Wesenberg eine mit Laub bedeckte Dachlatte mittels eines Grillanzünders anzuzünden. Das Feuer konnte durch einen aufmerksamen Spaziergänger rechtzeitig gelöscht werden, bevor es weitere Ausdehnungen annehmen konnte.
- Hollenstedt * Diebstahl aus Pkw Leicht machte es der Besitzer eines VW Polo einem Langfinger, der seinen Pkw in der Straße Hofstede mit leicht geöffnetem Fenster abstellte. Der Langfinger griff durchs Fenster und entwendete eine im Pkw liegende Brieftasche inkl. sämtlicher persönlicher Papiere. TZ: Samstag, 28.04.07, 18.00 - 21.30 Uhr.
- Neu Wulmstorf * Einbruchdiebstahl in Wohnung eines MFH in der Zeit von Freitag, 27.04. bis Samstag, 28.04.07, brachen unbekannte Täter die Wohnungstür einer Wohnung im OG eines Mehrfamlienhauses in der Lindenstraße auf und entwendeten Sparbücher, Münzen und Bargeld im Werte von ca.10.000 Euro.
- Seevetal/Maschen * Pkw-Aufbruch In der Zeit vom 27.04. auf den 28.04.07 entwendeten unbekannte Täter aus einem in der Straße Am Brink abgestellten Chrysler Voyager ein Navigationsgerät auf unbekannte Art und Weise. Schaden: ca. 250 Euro.
- Hollenstedt * Diebstahl eines Motorrollers In der Nacht vom 27.04. auf den 28.04.07, entwendeten unbekannte Täter einen in einem Carport im Wennerstorfer Weg abgestellten Motorroller MBK. Das Gefährt wurde später in der Nähe des Tatortes kurzgeschlossen und ausgeschlachtet durch einen Spaziergänger aufgefunden. Schaden: ca. 600 Euro.
- Buchholz * Fahren unter Drogeneinfluß Am Samstag, 28.04.2007, gegen 20.58 Uhr, kontrollierte die Polizei im Steinbecker Mühlenweg einen 24-jährigen VW-Golf-Fahrer. Dieser stand lt. eines Drogentest unter dem Einfluß von Cannabis. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet .
- Regesbostel * Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Samstag, 28.04.07, gegen 15.45 Uhr, traf die Polizei im Heidbecksweg auf einen 17-jährigen Mofafahrer der sein Gefährt erheblich zu schnell führte. Zudem bestand für das Mofa kein Versicherungsschutz. Der junge Mann hatte versucht sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Nunmehr wird gegen den Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
- Neu Wulmstorf * Trunkenheit im Straßenverkehr Die Polizei Neu Wulsmtorf kontrollierte am Sonntag,29.04.07 gegen 00.15 Uhr den 42-jährigen Fahrer eines Transporters in der Hauptstraße. Dabei stellten die Beamten einen Atemalkohol von 1,23 Promille bei dem Mann fest. Dieser musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sieht sich jetzt einem Strafverfahren gegenüber. Auf seinen Führerschein wird er in der nächsten Zeit verzichten müssen.
- Buchholz * Fahren unter Drogeneinfluß; Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Sonntag, 29.04.07, gegen 03.15 Uhr, stellten Beamte der Polizei Buchholz in der Kirchenallee in Sprötze einen 26-jährigen BMW-Fahrer fest, der lt. Test unter dem Einfluß von Kokain am Straßenverkehr teilnahm. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.Zuzüglich wurde festgestellt, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
- Regesbostel * Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Sonntag, 29.04.07, gegen 01.20 Uhr, kontrollierte die Polizei in der Straße Im Dorf den 26-jährigen Fahrer eines Pkw, der mit dem Auto seiner Freundin unterwegs war, obwohl er keine Fahrerlaubnis besaß. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
- Buchholz * Trunkenheit im Straßenverkehr Am Samstag, 28.04.07, gegen 22.35 Uhr, traf die Polizei im Buenser weg auf den 33-jährigen Fahrer eines Pkw, der diesen unter dem Einfluß von alkoholischen Getränken führte . Eine Atemalkoholmessung ergab einen wert von 0,74 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverahren eingeleitet. Er muss mit einem mehrwöchigen Fahrverbot rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Michael Stolze
Telefon: 04171/796-115
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell