POL-WL: Motorradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt ++ Mit 2,7 Promille in den Gegenverkehr ++ Pkw-Fahrerin übersieht beim Abbiegen Rennradfahrer ++ und weitere Meldungen
Rosengarten/ Klecken (ots)
Motorradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Dienstag, 01.05.07 Am Dienstagnachmittag wurde ein 41-jähriger Motorradfahrer auf der Bendestorfer Straße bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw lebensgefährlich verletzt. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Harmstorf fuhr auf der Bendestorfer Straße, aus Klecken kommend, in Richtung Bendestorf. Er wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Dabei übersah er den in Richtung Klecken fahrenden 41-jährigen Motorradfahrer aus Klecken. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Motorradfahrer erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins UKE Hamburg geflogen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 14.000 Euro.
Tostedt - Mit 2,7 Promille in den Gegenverkehr
Dienstag, 01.05.07 Am Dienstagvormittag, gegen 11.15 Uhr geriet ein stark alkoholisierter 67-jähriger Pkw Fahrer beim Abbiegen auf die Harburger Straße in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem anderen Pkw zusammen. Der 67-jährige Tostedter wollte aus der Lohbergen Straße nach rechts in die Harburger Straße einbiegen. Dabei geriet er vermutlich infolge starker Alkoholisierung auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem Pkw eines 73-jährigen Hamburgers zusammen. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme fiel den Beamten die starke Alkoholfahne des 67-jährigen auf. Ein Alkotest ergab 2,7 Promille. Dem Tostedter wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen.
Egestorf - Pkw-Fahrerin übersieht beim Abbiegen Rennradfahrer
Dienstag, 01.05.07 Am Dienstagvormittag, gegen 11.10 Uhr, kam es an der Einmündung Alte Dorfstraße/ Ginsterweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rennradfahrer, der schwer verletzt wurde. Eine 84-jährige Egestorferin wollte mit ihrem Pkw aus dem Ginsterweg nach links in Richtung Ortsmitte auf die Alte Dorfstraße einbiegen. Dabei übersah sie eine Gruppe von acht Rennradfahrern, die auf der Alten Dorfstraße aus Richtung Ortsmitte kommend fuhren. Ein 60-jähriger Buchholzer versuchte noch sein Rennrad abzubremsen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Dadurch stürzte er und verletzte sich schwer an den Beinen und am Rücken. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert.
Pattensen - Pkw überschlägt sich
Montag, 30.04.07 Gegen 18.00 Uhr kam auf der Landestraße 215 zwischen Thieshope und Pattensen ein Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die 44-jährige Fahrerin aus dem Bereich Eisenberg(Pfalz) wurde leicht verletzt. Die 44-jährige fuhr auf der L 215 in Richtung Pattensen als sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw überschlug sich auf der Fahrbahn. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon. Ein entgegenkommender 23-jähriger aus Hanstedt musste mit seinem Pkw eine Vollbremsung vollziehen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei wurden die Reifen seines Pkw beschädigt. Am Pkw der 44-jährigen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Marschacht - Zusammenstoß bei Wendemanöver
Montag, 30.04.07 Am Montagnachmittag, gegen 14.00 Uhr kam es auf der B 404 zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten Personen. Ein 29-jähriger aus dem Kreis Heide fuhr auf der B 404 in Richtung Geesthacht. In Höhe Marschacht bemerkte er, dass er sich verfahren hatte und wollte wenden. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 43-jährigen aus Marschacht. Die 24-jährige Mitfahrerin aus Heide im Pkw des 29-jährigen erlitt Knochenbrüche und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Winsen eingeliefert. Die 33-jährige Mitfahrerin des Marschachters erlitt schwere Brustprellungen und wurde zusammen mit ihrem leichtverletzten einjährigen Sohn ins Krankenhaus Lüneburg eingeliefert. Der 43-jährige erlitt einen leichten Schock. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 11000 Euro. Die B 404 musste für etwa eine Stunde aufgrund der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.
Stelle - Rollerfahrerin schwer verletzt
Montag, 30.04.07 Gegen 17.15 Uhr wurde einer 71-jährigen Rollerfahrerin aus Ashausen auf dem Büllhorner Weg/ Ashausener Straße von einem Pkw die Vorfahrt genommen. Die 71-jährige fuhr auf dem Büllhorner Weg in Richtung Ortsmitte, als eine 71-jährige Pkw-Fahrerin aus Ashausen mit ihrem Pkw die Straße aus Richtung Ashausener Straße kommend, in Richtung Mühlenkamp überquerte. Dabei missachtete die Pkw-Fahrerin die Vorfahrt der Rollerfahrerin. Durch den Zusammenstoss wurde die 71-jährige Rollerfahrerin auf die Straße geschleudert. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Winsen eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden etwa 1000 Euro.
Buchholz i.d.N. - Nasenbeinbruch durch Faustschlag
Montag, 30.04.07 Am späten Montagabend, gegen 23.30 Uhr schlug ein Unbekannter auf einen 18-jährigen Buchholzer ein und brach ihm die dadurch die Nase. Der 18-jährige saß mit einem Bekannten auf einer Bank in der Breiten Straße, als ihn der Unbekannte ansprach. Dann schlug ihn der Täter unvermittelt mit der Faust in das Gesicht und traf die Nase. Der 18-jährige erlitt dadurch einen Nasenbeinbruch. Zwei Begleiter des Täters hielten diesen dann von dem 18-jährigen fern und entschuldigten sich für dessen Verhalten. Anschließend gingen die Drei weg. Der Täter ist etwa 190cm groß und sprach mit osteuropäischen Akzent. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Nindorf - Pkw am hellen Tag aufgebrochen
Dienstag, 01.05.07 In der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 14.45 Uhr brachen unbekannte Täter auf dem Parkplatz des Wildpark Nindorf einen Pkw Daimler Benz auf. Aus dem Fahrzeug bauten die Täter den Monitor für das Navigationsgerät aus und entwendeten diesen. Der Schaden beträgt etwa 1500 Euro.
Salzhausen - Werbe-Eiswaffel gestohlen
Dienstag, 01.05.07 In der Nacht zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter an der Engen Straße eine große Kunststoffeiswaffe ( ca. 1,20m hoch mit drei Eiskugeln). Die Eiswaffel war als Werbung für eine Eisdiele an einem Mast aufgestellt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell