POL-WL: Unbekannter Fahrraddieb verletzt 12-jährigen mit Messer ++ Feldabdeckung hing in der Hochspannung, Straße kurzfristig gesperrt ++ Baustellenabsicherung beschädigt und entwendet ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Unbekannter Fahrraddieb verletzt 12-jährigen mit Messer
Mittwoch, 02.05.07 Am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, hatte ein 12-jähriger Junge aus Buchholz sein Fahrrad etwa 100 Meter vor der Einmündung Am Thing an der Soltauer Straße abgestellt, um seinen Freund auf dem Schulweg abzuholen. Als er wieder zum Fahrrad kam, machte sich ein Unbekannter daran zu schaffen. Der 12-jährige sprach den Täter an. In diesem Moment dreht sich der Unbekannte um und stach mit einem Taschenmessen in die Richtung des 12-jährigen. Der 12-jährige erlitte eine Schnittwunde am Daumen. Anschließend flüchtete der Täter ohne Fahrrad in unbekannte Richtung. Der 12-jährige fuhr dann zur Schule und meldete den Vorfall im Sekretariat. Von dort wurde die Polizei verständigt. Die Wunde des 12-jährigen konnte mit einem Pflaster verarztet werden. Der Unbekannte ist etwa 14-15 Jahre alt, mit normaler Statur und deutscher Herkunft. Er hat schwarze Haare mit blonden Strähnchen. Der Täter trug eine Download-Jeans und eine schwarze Jacke. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder möglicher Weise die Tat beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Wulfsen - Feldabdeckung hing in der Hochspannung, Straße kurzfristig gesperrt
Mittwoch, 02.05.07 Am Montagabend hatten sich ein Abdeckung für Gemüsefelder in der Hochspannungsleitung an der Kreisstraße 7 zwischen Pattensen und Wulfsen verfangen. Vermutlich hatte der Wind die Plane in die Leitung geweht. Die Plane wurde durch Mitarbeiter eines Stromversorgungsunternehmen aus der Hochspannungsleitung entfernt. Aufgrund der Arbeiten musste die K 7 für etwa 40 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Otter - Baustellenabsicherung beschädigt und entwendet
Mittwoch, 02.05.07 In der Nacht zu Dienstag trieben unbekannte Vandalen ihr Unwesen in einer Straßenbaustelle auf der Hauptstraße. Die Täter entwendeten zehn Nissenleuchten aus der Baustellenabsicherung und beschädigten fünf weitere. Die Täter verbogen drei Absperrbarken und warfen die Ampelanlage um. Es entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Offenbar machen sich diese Randalierer keine Gedanken über mögliche Folgen ihrer sinnlosen Zerstörungswut. Beeinträchtigte Baustellenabsicherungen könnten durchaus Verkehrsunfälle mit Sachschaden oder gar Personenschaden zur Folge haben.
Lübberstedt - Wieder Kupferkabel gestohlen
Am Mittwochmorgen wurde festgestellt, dass vom Gelände des Umspannwerkes an der Straße Am Kirchfeld unbekannte Täter diverse Meterstücke Kupferkabel mit einem Gesamtgewicht von etwa 1 Tonne entwendet hatten. Die müsste zwischen Donnerstag, 26.04.07, in den Nachmittagsstunden bis Mittwochmorgen liegen. Hinweise nimmt die Polizei Salzhausen entgegen, 04172/ 90058-0.
Seevetal/ Meckelfeld - Heuballen brannten
Mittwoch, 02.05.07 Am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr gerieten auf eine Feld hinter der Schule am Appenstedter Weg aus ungeklärter Ursache Heuballen in Brand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Meckelfeld abgelöscht. Drei Heuballen verbrannten. S konnten verhindert werden, dass das Feuer auf weitere in der Nähe liegende etwa 30 Heuballen übergriff.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell