POL-WL: Zwei rasante Roller ++ Mit Sattelzug aufgefahren und in den Gegenverkehr geraten ++ Einbruch in Friseurgeschäft ++ und weitere Meldungen
Königsmoor (ots)
Zwei rasante Roller
Donnerstag, 03.05.07 Am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife An der Bahn zwei 16-jährige aus Tostedt mit ihren Rollern. Die Roller sind gemäß der Betriebserlaubnis bis zu einer Geschwindigkeit von25 km/h zugelassen. Als die Beamten die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit auf einem mobilen Prüfstand testeten, staunten sie nicht schlecht. Mit dem einem Roller war eine Geschwindigkeit von 77 km/h möglich. Der zweite Roller war sogar auf 107 km/h getunt. Die beiden 16-jährigen sind nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Auf sie kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.
Rade - Mit Sattelzug aufgefahren und in den Gegenverkehr geraten
Donnerstag, 03.05.07 Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr kam es auf der B 3 in Rade zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 31-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Sattelzug auf der B 3 in Richtung Elstorf. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr er auf einen verkehrsbedingt haltenden Transporter eines 34-jährigen aus Buxtehude auf und schob diesen auf einen davor stehenden Sattelzug eines 34-jährigen aus Achim. Der 31-jährige Franzose hatte noch versucht, durch Ausweichen nach links ein Auffahren zu verhindern. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und prallte dort auf den Pkw einer entgegenkommenden 27-jährigen aus Lüneburg. Die Lüneburgerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Der 34-jährige aus Buxtehude und der 31-jährige aus Achim wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 35.500 Euro.
Egestorf - Einbruch in Friseurgeschäft
Freitag, 04.05.07 In der Nacht zu Freitag drangen unbekannte Täter in ein Friseurgeschäft an der Lübberstedter Straße ein. Durch eine aufgebrochene Kellertür gelangten die Einbrecher in das Geschäft. Aus dem Büro nahmen die Täter einen kleinen Tresor mit Bargeld mit. Im Flur fanden die Täter den Fahrzeugschlüssel für einen vor dem Haus abgestellten schwarzen BMW 520. Den Schlüssel und den Wagen nahmen die Unbekannten ebenfalls mit. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte beim zentralen Kriminaldienst in Buchholz, 04181/ 285-0
Seevetal/ Maschen - Über den Fuß gefahren
Donnerstag, 03.05.07 Gegen 09.15 Uhr wollte ein 46-jähriger aus Schneverdingen auf der Wilhelm-Busch-Straße mit seinem Pkw an einem auf dem Parkstreifen stehenden Fahrzeug vorbeifahren. Eine 37-jährige, die an dem geparkten Fahrzeug mit Ladetätigkeit beschäftigt war, geriet dabei mit einem Fuß auf die Fahrbahn. Der Pkw des 46-jährigen rollte über den Fuß. Die 37-jährige erlitt leichte Verletzungen. Eine sofortige ärztliche Behandlung war aber nicht erforderlich.
Winsen/ L. - Gurtmuffel ertappt
Am Donnerstagvormittag, in der Zeit zwischen 10.20 Uhr und 11.30 Uhr ertappte die Polizei Winsen auf der Hoopter Straße diverse Gurtmuffel. Bei der Kontrolle mit dem Schwerpunkt der Gurtanlegepflicht wurden insgesamt 12-Fahrzeugführer angehalten, die den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen. Ein Fahrer benutzte während der Fahrt das Handy. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Rade - Jagdhütte brannte
Donnerstag, 03.05.07 Mn Donnerstagabend geriet in einem Waldgebiet südlich der Autobahn 1 in der Nähe der Anschlussstelle Rade eine Blockhütte der Revierförsterei in Brand. Durch die Feuerwehr konnte ein übergreifen auf den Wald verhindert werden. Die Blockhütte brannte vollständig ab. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Ursache für das Feuer ist nicht geklärt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell