POL-WL: Versuchte Vergewaltigung, Zeugenaufruf mit Phantombild
Klecken (ots)
Am vorletzten Sonntag (29.04.07), gegen 20.00 Uhr, versuchte ein unbekannter Mann eine junge Frau auf einem Waldweg an der Bendestorfer Straße zu vergewaltigen. Die junge Frau hatte ihren Pkw an einem Waldweg in Höhe der Einmündung Preußischer Hut (Richtung Bendestorf) abgestellt und wollte im Wald spazieren gehen. Als sie einige Meter in den Waldweg hineingegangen war, wurde sie von einem Schäferhund überholt, der sich dann auf dem Waldweg knurrend vor sie stellte. Daraufhin schaute sie zurück, um nach dem Hundehalter Ausschau zu halten. Es näherte sich ein unbekannter Mann, der trotz Zuruf seinen Hund nicht zurückpfiff. Als der Mann in Höhe der Frau war, riss er sie zu Boden und versuchte ihre Hose zu öffnen. Aufgrund heftiger Gegenwehr kam es zu keiner weiteren Tatausführung. Die junge Frau konnte zu ihrem Auto flüchten und wegfahren.
Der Täter ist etwa 190cm groß, muskulös und durchtrainiert. Er hat kurze dunkle Haare (ca. 3-5mm lang), braune Augen, hellen Teint, Drei-Tage-Bart an den Wangen, am Kinn und an der Oberlippenpartie. Auf seiner rechten Stirnseite hat er eine 1,5cm lange Narbe am Haaransatz. Er war bekleidet mit einer schwarzen Bomberjacke mit Reißverschluss und Klettschild mit den Großbuchstaben "NI" auf der linken Brustseite, einer schwarzen Hose mit Außentaschen an den Oberschenkeln, einem Reißverschluss im Kniebereich und einem Beinabschluss mit Zugband. Er trug dunkle klobige Schuhe. Der Täter führte einen Schäferhund mit sich.
Das Phantombild zeigt den unbekannten Täter. Wer kennt eine Person dieses Aussehens. Wer hat möglicher Weise zur Tatzeit im Bereich der Bendesdorfer Straße Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten. Hinweise nimmt der zentrale Kriminaldienst in Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Ein Phantombild ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg eingestellt und kann zur Veröffentlichung heruntergeladen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell