POL-WL: Verkehrsunfall nach Trunkenheitsfahrt, unbefugte Ingebrauchnahme eines Pkw, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Beleidigung
Winsen (ots)
Am späten Montagabend gegen 22.28 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer ein neben der L215 zwischen Pattensen und Thieshope liegendes verunfalltes Fahrzeug. Der spätere Beschuldigte stand neben dem Fahrzeug. Es handelte sich hierbei um einen 35-jährigen britischen Staatsbürger aus dem Landkreis Rotenburg/Wümme.
Bei dem unverletzen Beschuldigten wurde ein Atemalkoholwert von 1,84 Promille festgestellt. Zunächst bestritt er, gefahren zu sein. Es sei eine Bekannte gefahren, die nun zu Fuß auf dem Weg wäre, Hilfe zu holen.
Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass die 38-jährige Halterin zuhause in Rotenburg war und von dem Unfall nichts wußte. Ebenso wusste sie nicht, dass ihr Lebensgefährte mit dem Fahrzueg unterwegs war, denn dieser ist gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zum Zweck der Blutentnahme wurde der mittlerweile aggressive Beschuldigte zur Wache verbracht, wo er die eingesetzten Beamten wüst beschimpfte. Nach Abschluß der Maßnahme wurde der Beschuldigte entlassen und wollte bei einem Bekannten in Winsen übernachten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell