POL-WL: Erst Unfallflucht und dann vergeblicher Fluchtversuch vor der Polizei ++ Zwei Tageswohnungseinbrüche ++ Nach Restaurantbesuch Freundin geschlagen ++ und weitere Meldungen
Wistedt/ Tostedt (ots)
Erst Unfallflucht und dann vergeblicher Fluchtversuch vor der Polizei
Mittwoch, 30.05.07 Am Mittwochabend entfernte sich eine stark alkoholisierte 47-jährige Autofahrerin aus Heeslingen zunächst unerlaubt von einer Unfallstelle und versuchte anschließend vor der Polizei zu flüchten - vergeblich. Die 47-jährige fuhr mit ihrem Pkw gegen 18.55 Uhr auf der B 75 aus Richtung Sittensen kommend in Richtung Wistedt. Etwa 500m vor Wistedt kollidierte sie mit dem Anhänger eines Trecker-Gespanns, welches von der B 75, aus Richtung Wistedt kommend, nach links abgebogen war. Ohne sich um den Unfall zu scheren, fuhr die 47-jährige einfach weiter. Nach einem Zeugenhinweis konnte eine Polizeistreife den Pkw mit der Fahrerin auf dem Gelände einer Tankstelle in Tostedt stoppen. Dort hatte die 47-jährige noch versucht vor der Polizei zu flüchten. Sie setzte beim Entdecken des Streifenwagens mit ihrem Pkw auf dem Gelände der Tankstelle zurück und rammte dabei eine Anzeigentafel. Nach einigen widerspenstigen Sträubungsversuchen, ließ sich die Fahrerin dann aber doch davon überzeugen, die Beamten zur Wache zu begleiten. Ein Alkotest ergab 2,14 Promille. An der Tankstelle hatte die 47-jährige alkoholischen Nachschub eingekauft. Ihr Führerschein wurde eingezogen. Gegen die 47-jährige wird jetzt wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. . Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 6000 Euro. Der unfallbeteiligte Treckerfahrer hatte sich zwischenzeitlich mit seinem Gespann ebenfalls von der Unfallstelle entfernt, ohne dass seine Personalien aufgenommen werden konnten. Es handelte sich um einen Trecker mit zwei Anhängern. Der Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei in Tostedt zu melden, 04182/ 2800-0
Hollenstedt - Zwei Tageswohnungseinbrüche
Mittwoch, 30.05.07 Am Mittwochmittag, gegen 13.45 Uhr, brach ein unbekannter Mann eine Terrassentür eines Einfamilienhauses am Hofstedterberg auf. Zuvor hatte er mehrfach an der Tür geklingelt. Die allein im Haus aufhältige 13-jährige Tochter der Bewohner hatte nicht geöffnet. Als der Mann die Terrassentür öffnete, flüchtete die 13-jährige mit einem Telefon in Hand ins Obergeschoss und rief die Polizei. Der Unbekannte hatte das haus dann offenbar nur kurz betreten und war anschließend durch den Garten über den Zaun an der Tostedter Straße in unbekannte Richtung geflüchtet. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. An der Max-Schmeling Straße nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses aus und drangen in der Zeit zwischen 07.50 Uhr und 21.15 Uhr durch eine aufgebrochene Terrassentür in das Haus ein. Dort wurden mehrere Räume durchsucht. Nach der ersten Übersicht wurde jedoch nichts entwendet. Eine Nachbarin hatte gegen 12.30 Uhr einen unbekannten Mann mit einem Rucksack auf dem Grundstück beobachtet. Dieser ist etwa 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß und hat dunkelblonde kurze Haare. Er trug eine dunkle Hose und ein schwarz-weißes T-Shirt. Ob ein Zusammenhang mit dem zweiten Einbruch besteht kann nicht gesagt werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hollenstedt zu melden, 04165/ 8991.
Buchholz i.d.N. - Nach Restaurantbesuch Freundin geschlagen
Donnerstag, 31.05.07 In den frühen Morgenstunden, gegen 00.20 Uhr, wurde eine 38-jährige aus Hamburg am Peets Hoff durch ihren Freund, einen 45-jährigen Hamburger, mit der Hand aus mehrfach ins Gesicht geschlagen. Der 39-jähriger Begleiter des Pärchens bekam ebenfalls einige Schläge ab. Der Grund für die Schläge war nicht zu klären. Alle Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest mit dem 45-jährigen ergab 2,16 Promille. Er wurde zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam eingeliefert.
Hanstedt - Sinnlose Sachbeschädigung
Montag, 28.05.07 Am Dienstag wurde der Polizei gemeldet, dass am Pfingstwochenende Unbekannte an der Winsener Straße aufgestellte Pflanzbehälter beschädigt hatten. Vor einer Apotheke stießen die Täter zwei Pflanzkübel um und rissen die Blumen heraus. Zwei Blumenkästen, die am Geländer der Auebrücke befestigt waren, wurden durch die Vandalen in die Aue geworfen. Aus zwei weiteren Kästen wurden die Pflanzen herausgerissen und ebenfalls in die Aue geworfen. In Höhe einer Drogerie rissen die Täter eine Blumenampel herunter. Es entstand ein Schaden von mindestens 200 Euro.
Buchholz i.d.N. - Frau stürzte mit Fahrrad
Mittwoch, 30.05.07 Am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, fuhr eine 72-jährige Buchholzerin auf dem Fußweg der Straße Am Radeland. Aus Unachtsamkeit rutschte sie hierbei über den Kantstein und stieß mit dem Lenker gegen einen geparkten Pkw. Durch den Sturz wurde die 72-jährige leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.
Stelle - Navigationsgerät aus Pkw entwendet
Mittwoch, 30.05.07 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter an der Alten Lüneburger Straße einen Pkw Renault auf. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter ein Navigationsgerät mit. Der Schaden beträgt etwa 350 Euro.
Harmstorf - Pkw gestohlen
Mittwoch, 30.05.07 In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter von einem Grundstück an der Straße Am Eichhof einen schwarzen Pkw VW Golf IV. der Pkw war auf einem nicht umzäunten Teil des Grundstücks abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 11.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell