POL-WL: Mann am Bahnhof überfallen ++ Mit Pkw gegen Baum geprallt, Fahrer schwer verletzt ++ Pkw kommt von Fahrbahn ab, Fahrer mit 1,67 Promille ++ und weitere Meldungen
Winsen/ L. (ots)
Mann am Bahnhof überfallen
Sonntag, 03.06.07 Gegen 18.45 Uhr wurde am Bahnhofsvorplatz ein 23-jähriger Winsener durch vier unbekannte Jugendliche überfallen. Die Jugendlichen sprachen den 23-jährigen an und verlangten, dass er ihnen sein Portemonnaie und Handy zeigen sollte. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam, stieß ihn einer der Täter mit den Händen gegen den Oberkörper und ein anderer umklammerte ihn mit den Armen. Anschließend wurde dem 23-jährigen das Portemonnaie mit einer geringen Menge Bargeld und diversen Papieren aus der Gesäßtasche seiner Hose gezogen. Der Winsener zeigte schließlich auch sein Handy vor. Daran hatten die Täter jedoch kein Interesse mehr und flüchteten durch die Bahnunterführung in Richtung Luhdorfer Straße. Die Täter sind 15-16 Jahre alt, alle südländischen Aussehens. Sie waren bekleidet mit Jeans Pullover oder T-Shirt und Jacken. Einer der Täter trug ein schwarzes Base-Cap. Zur Tatzeit hielt gerade ein Zug im Bahnhof und einige Fahrgäste waren ausgestiegen. Möglicher Weise haben diese die Täter beobachten können und können Hinweise geben. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Hollenstedt - Mit Pkw gegen Baum geprallt, Fahrer schwer verletzt
Sonntag, 03.06.07 Gegen 21.40 Uhr kam auf der L 141 zwischen Moisburg und Hollenstedt ein 28-jähriger aus Jork mit seinem Pkw von der Fahrbahn und prallte gegen ein Baum. Der 28-jährige fuhr mit seinem Pkw in Richtung Hollenstedt. In einer Rechtskurve kurz hinter dem Ortsausgang Moisburg verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen lieferte ihn in das Krankenhaus Buxtehude ein. Am Unfallort nahmen die Beamten eine Alkoholfahne bei dem Fahrer war. Aufgrund der Verletzungen war ein Alkotest jedoch nicht möglich. Der Promillewert wird durch die entnommene Blutprobe ermittelt. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
Dohren - Pkw kommt von Fahrbahn ab, Fahrer mit 1,67 Promille
Sonntag, 03.06.07 Gegen 04.40 Uhr fuhr ein 20-jähriger aus Heidenau mit seinem Pkw auf der Wüstenhofer Straße, aus Dohren kommend in Richtung Wüstenhofen. Kurz hinter dem Ortsausgangschild kam er mit seinem Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei geriet der Pkw ins Schleudern und prallte am linken Fahrbahnrand mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Pkw blieb auf einem Feld stehen. Ein Alkotest mit dem 20-jährigen ergab einen Wert von 1,67 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen. Der Fahrer wurde mit einem Schock und Prellungen in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.
Eyendorf - Durch Aufprall Motor aus dem Fahrzeug gerissen
Sonntag, 03.06.07 Am Sonntagnachmittag kam ein 18-jähriger mit seinem Pkw auf der Kreistrasse 5 zwischen Lübberstedt und Eyendorf von der Fahrbahn ab. Gegen 14.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger aus Egestorf mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 5 in Richtung Eyendorf. In einer Linkskurve geriet er mit dem Fahrzeug auf den Grünstreifen. Beim Versuch, dass Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen, steuerte zu weit nach rechts und prallte am rechten Fahrbahnrand gegen eine Baugruppe. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Salzhausen gefahren. Der Motor der Pkw wurde durch den Aufprall aus dem Fahrzeug gerissen und blieb auf dem Grünstreifen liegen. Es entstand ein Schaden von etwa 5500 Euro.
Rottorf - Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Freitag, 01.06.07 Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, stürzte auf der K 87 in Rottorf ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Winsen und wurde dabei leicht verletzt. Der 22-jährige fuhr auf seiner Kawasaki in Richtung Winsen, als nach seinen Angaben ein Kaninchen über die Straße lief. Bei dem Versuch zu bremsen und auszuweichen stürzte der Motorradfahrer. Ein entgegenkommender 49-jähriger aus Handorf konnte mit seinem Lkw gerade noch dem auf der Fahrbahn liegenden Motorradfahrer ausweichen, stieß jedoch mit dem in die Gegenfahrbahn gerutschten Zweirad zusammen. Das Motorrad rutschte anschließend noch in einen Zaun und beschädigte diesen. Der Motorradfahrer wurde durch einen Rettungswagen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Lüneburg gefahren. Nach ambulanter Behandlung konnte der 22-jährige das Krankenhaus wieder verlassen. Es entstand ein Schaden von etwa 9000 Euro.
Seevetal/ Maschen - Einbruch in Teppichgeschäft
Montag, 04.06.07 In der Nacht zu Montag, etwa gegen 04.00 Uhr, stiegen unbekannte Täter in ein Teppichgeschäft an der Straße Unner de Bult ein. Die Täter hatten eine Eingangstür gewaltsam geöffnet. Ob und was die Täter entwendet haben kann noch nicht gesagt werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Seevetal/ Meckelfeld - Einbruch in Imbiss
Sonntag, 03.06.07 In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter ein Fenster eines Imbiss an der Straße An den Höfen auf. Aus dem Verkaufsraum wurden diverse Tabakwaren gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Neu Wulmstorf - Pkw-Seitenscheibe eingeschlagen
Sonntag, 03.06.07 In der Nacht zu Sonntag schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines an der Robert-Bosch-Straße abgestellten Ford Kleintransporters ein. Aus dem Handschuhfach entwendeten die Täter ein mobiles Navigationsgerät sowie eine Digitalkamera. Die Scheiben-Halterung für das Navigationsgerät nahmen die Täter ebenfalls mit. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell