POL-WL: Wochenendmeldung 08.-10.06.2007
Thieshope (ots)
Festnahme zweier Irakischer Staatsbürger
Am Freitag, gegen 23.40 Uhr, wurde auf der A 7, in Höhe der Anschlussstelle Thieshope ein Reisebus angehalten, der auf dem Weg von Paris nach Kopenhagen war. Bei der Kontrolle der 24 Insassen wurde festgestellt, dass zwei männliche Personen weder im Besitz von gültigen Reisepässen noch Visa waren. Laut eigenen Angaben wollten sie von Köln nach Schweden reisen. Nach Auswertung der Reisetickets handelte es sich um zwei Iraker im Alter von 17 und 18 Jahren. Da der Verdacht der illegalen Einreise bzw. des illegalen Aufenthalts bestand, wurden beide Personen festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrunfall mit zwei Verletzten
Am Freitag, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich auf der A 7 im Horster Dreieck ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Ein Lkw-Fahrer übersah beim Fahrstreifenwechsel den links neben ihm fahrenden Pkw Mazda einer 18jährigen aus Offenbach. Diese wich nach links aus und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Dabei wurden sie und ihre 45jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Hamburg fort. An der Mittelschutzplanke und dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Motorradfahrerin schwer verletzt
Eine 43jährige Motorradfahrerin wurde am Sonntag, gegen 10.50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der A 1, in Höhe der A 261, schwer verletzt. Die Hamburgerin beabsichtigte mit ihrer Suzuki von der A 261 auf die A 1 in Richtung Hamburg aufzufahren. Dabei übersah sie einen Irischen Sattelzug, der den rechten Fahrstreifen befuhr und es kam zur seitlichen Kollision. Sie wurde auf die Fahrbahn geschleudern und zog sich dabei mehrere Knochenbrüche zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Polizeiautobahnwache Thieshope
Grosse, PHK
Telefon: 04173/6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell