POL-WL: Ashausen: Verkehrsunfall nach Beziehungsstreit
POL-WL (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg von Freitag, dem 08.06.2007, 12.00 Uhr bis zum Sonntag, dem 10.06.2007, 13.30 Uhr
- Verkehrsunfall nach Beziehungsstreit -
Nach einem Streit mit ihrem Ehemann verließ eine Verkehrsteilnehmerin mit ihren beiden Kindern in ihrem Pkw das eheliche Haus in Ashausen. Ihr Ehemann folgte ihr mit unangepasster Geschwindigkeit mit seinem eigenen Pkw. Bei einem riskanten Überholmanöver des Ehemanns bei unklarer Verkehrslage kollidierte dessen Pkw mit dem seiner Ehefrau. Dabei wurde der Pkw der Ehefrau nach vorne katapultiert und es platzte dessen linker Hinterreifen. Glücklicherweise gelang es der Beteiligten dennoch, ihr Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen und auf dem Grünstreifen zum Stehen zu bringen. Ihr Ehemann geriet mit seinem Pkw allerdings ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab auf ein Getreidefeld, wo er sich mehrfach mit seinem Fahrzeug überschlug und erst nach fast 30 Metern zum Stehen kam. Ein Schutzengel hielt offenbar seine Hand über sämtliche Beteiligte, denn der Unfallverursacher und seine Tochter im Pkw seiner Ehefrau wurden lediglich leicht verletzt. Gegen den Ehemann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
- Abi-Party in der Stadthalle in Winsen (Luhe) und Zeltdisco in Drage -
Im Rahmen der Abi-Party von Freitag auf Samstag kam es zu einem Körperverletzungsdelikt (Schlag mit Faust ins Gesicht) und mehreren kleinen Rangeleien ohne strafrechtliche Ausmaße (Platzverweise wurden erteilt). Bei der Zeltdisco in Drage kam es ebenfalls zu einer Körperverletzung durch Fußtritte gegen den Kopf des Opfers. Das Opfer erlitt dabei eine Platzwunde.
- Einbruch in Kfz-Werkstatt -
In Ashausen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 19.00 und 09.00 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in eine Kfz-Werkstatt. Hinweise bitte an die Polizei in Winsen (Luhe) unter 04171-7960.
- Randalierer in Winsen (Luhe) unterwegs -
In der Nacht zu Samstag wurden im Ilmer Weg diverse Warnbaken aus den dortigen Verkehrsinseln herausgerissen, umgestoßen und beschädigt. Des weiteren wurden dort auch noch mehrere Gullideckel aus ihrer Halterung genommen und abseits der Fahrbahn abgelegt. Hinweise bitte an die Winsener Polizei unter 04171-7960.
- Trunkenheit im Straßenverkehr -
In der Nacht zum 10.06.2007 wurden in Seevetal 2 Pkw- Führer und ein Rollerfahrer mit einer AAK größer 0,5 %o angetroffen. Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden gefertigt. Ein Pkw-Fahrer wurde in Ohlendorf mit 1,27 %o AAK festgestellt. Hier wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
- Dorffest Maschen -
Im Zusammenhang mit dem Dorffest in Maschen kam es in der Zeit von 20.30 bis 00.05 Uhr zu einigen Sachbeschädigungen. U.a. wurden in der Eichenallee zwei abgestellte Roller/Kleinkrafträder beschädigt. Am Freitag sowie am Samstag Abend wurden auf dem Dorffest Jugendliche mit Softairwaffen festgestellt. Die Waffen wurden sichergestellt. Strafanzeigen gegen das Waffenrecht wurden gefertigt. In einem Fall wurde durch das Schießen mit einer Softairwaffe ein Jugendlicher am Bein getroffen und leicht verletzt. Gegen den Besch. wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell