POL-WL: Vermisster wurde tot im Baggersee gefunden ++ Frau verstarb nach Schwimmtour im See ++ Ohne Führerschein mit 1,74 Promille gegen Baum ++ und weitere Meldungen
Scharmbeck (ots)
Vermisster wurde tot im Baggersee gefunden
Sonntag, 10.06.07 Gegen 20.50 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 70-jähriger aus Scharmbeck von seiner Tochter vermisst werde. Der 70-jährige war schon seit 16.00 Uhr überfällig. Seine Kleidungstücke wurden dann am Sonntagabend bei der Absuche durch Angehörige am Ufer des Baggersee aufgefunden. Durch die Feuerwehr wurde sofort eine umfangreiche Absuche auf dem Wasser und am Land gestartet. Kurz nach 21.00 Uhr wurde der 70-jährige in 2-3m Wassertiefe durch einen Feuerwehrmann gefunden. Durch den Notarzt konnte nur noch der Tod festegestellt werden. Vermutlich ertrank der 70-jährige beim Schwimmen im Baggersee. Er war bei dem sommerlichen Wetter fast jeden Tag dort zum Schwimmen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nicht vor.
Brackel - Frau verstarb nach Schwimmtour im See
Sonntag, 10.06.07 Am Sonntagnachmittag hatte sich eine 42-jährige Frau aus Winsen mit ihrer 71-jährigen Mutter aus Brackel an einem Fischteich an der Schulstraße, genannt "Lehmkuhle" zum Baden aufgehalten. Beide waren gegen 15.50 Uhr über den See geschwommen. Auf dem Rückweg klagte die 42-jährige über Beklemmungen und konnte sich nur noch mühsam über Wasser halten. Die 71-jährige rief eine junge Frau, die gerade zum Teich gekommen war um Hilfe, da sie allein nicht in der Lage war, ihre Tochter zum Ufer zu bringen. Die 25-jährige sprang sofort ins Wasser und holte gemeinsam mit der Mutter die 42-jährige aus dem Wasser. Am Ufer brach die 42-jährige zusammen. Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Die Frau verstarb noch am Teich. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Vermutlich hatte die 42-jährige beim Schwimmen zuviel Wasser eingeatmet. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.
Buchholz i.d.N. - Ohne Führerschein mit 1,74 Promille gegen Baum
Sonntag, 10.06.07 Gegen 05.30 Uhr kam ein 19-jähriger Buchholzer mit einem Pkw auf der Bürgermeister-Kröger-Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 19-jährige fuhr mit dem Pkw auf der Bürgermeister-Kröger-Straße in Richtung Seppensen. Aus unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Dadurch geriet der Pkw ins Schleudern, rutschte quer über die Fahrbahn und prallte rechtsseitig gegen einen Baum. Der Fahrer sowie sein 19-jähriger Beifahrer aus Buchholz wurden leicht verletzt. Ein Alkotest mit dem Fahrer ergab einen Wert von 1,74 Promille. Weiterhin gab er an der Unfallstelle zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Es entstand ein Schaden von etwa 3500 Euro.
Marschacht - Von der Fahrbahn abgekommen und Wildschutzzaun durchbrochen
Montag, 11.06.07 Gegen 00.50 Uhr befuhr eine 39-jährige aus Hamburg mit ihrem Pkw die B 404 in Richtung Geesthacht. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie in Höhe Marschacht mit dem Pkw nach links von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach der Pkw einen Wildschutzzaun und blieb in einem Straßegraben liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten eine starke Alkoholfahne bei der Fahrerin fest. Einen freiwilligen Alkotest wollte diese nicht durchführen. Der Alkoholwert wird jetzt durch die angeordnete Blutprobe ermittelt. Der Führerschein der 39-jährigen wurde eingezogen. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 5500 Euro.
Wistedt - Einbrecher randalierten in unbewohntem Haus
Sonntag, 10.06.07 In der Nacht zu Sonntag drangen unbekannte Täter in ein unbewohntes Einfamilienhaus an der Straße Am Brink ein. Eine Terrassentür wurde eingeschlagen. In einem Badezimmer im Erdgeschoss zerstörten die Täter ein Wasch- sowie ein Toilettenbecken.. Vermutlich waren sie darüber ärgerlich, dass in dem unbewohnten haus nichts zu holen war.
Buchholz i.d.N. - Ärger über Ruhestörung
Sonntag, 10.06.07 Ein Anwohner am Gänselieselweg ärgerte sich derart über die Lautstärke einer Feier im Nachbarsgarten, sodass er dem Verursacher mit den Beinen in den Rücken sprang. Gegen 01.00 Uhr hatte sich der 41-jährige Anwohner am Gartenzaun über die Lautstärke beschwert. Kurz darauf erschien der Beschwerdeführer erneut im Garten und sprang mit den Beinen in den Rücken seines 38-jährigen Nachbarn. Der 38-jährige erlitt leichte Prellungen.
Elstorf - Trunkenheit im Straßenverkehr
Montag, 11.06.07 Gegen 02.25 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife auf der Karlsteiner Straße einen 38-jährigen aus Appel mit seinem Pkw. Der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab den Wert von 1,25 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Tostedt - Straßenschilder entwendet und Zaun beschädigt
Sonntag, 10.06.07 In der Nacht zu Sonntag entwendeten unbekannte Täter die Namensschilder der Straßen Am Anger und Bei den Köthen. An der Straße Am Anger stiegen die Täter zum Abmontieren auf einen Gartenzaun und beschädigten diesen dabei. Der gesamte Schaden beträgt etwa 600 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell