POL-ROW: ++ Unfallflucht auf dem Schulweg - Verursacherin soll sich melden ++ Einbrecher bei der Tat überrascht ++ Fallen vor dem Dachsbau ausgelegt - Polizei bittet um Hinweise ++
Rotenburg (ots)
Unfallflucht auf dem Schulweg - Verursacherin soll sich melden
Rotenburg. Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen in der Straße Hemphöfen ereignet hat, sucht die Rotenburger Polizei nach einer noch unbekannten Unfallbeteiligten und einem ebenfalls noch unbekannten Augenzeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen sei die unbekannte Radfahrerin gegen 7.20 Uhr von einem Grundstück auf die Straße Hemphöfen gefahren. Dabei kollidierte sie mit einem 9-jährigen Radfahrer, der auf dem Weg zur Schule war. Beide kamen zu Fall. Der Junge zog sich bei dem Sturz eine Oberschenkelprellung zu. Ein älterer Herr habe der Frau dann auf Bitten des Jungen aufgeholfen. Die Unfallverursacherin habe sich von dem Jungen dessen Personalien geben lassen. Ihren Namen und ihre Erreichbarkeit habe sie aber nicht mitgeteilt. Die noch unbekannte Radfahrerin und der Zeuge werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 04261/9470 zu melden.
Einbrecher bei der Tat überrascht
Reeßum. Am Dienstagvormittag sind zwei unbekannte Männer bei dem Einbruch in ein Wohnhaus an der Straße Maschland überrascht worden. Als der 59-jährige Eigentümer gegen 10.30 Uhr nach Hause kam, durchstöberten die Unbekannten gerade das Erdgeschoss. Die Einbrecher ergriffen sofort die Flucht und machten sich zu Fuß mit Schmuck und Armbanduhren aus dem Staub. Eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief ohne Erfolg.
Fallen vor dem Dachsbau ausgelegt - Polizei bittet um Hinweise
Scheeßel. Die Scheeßeler Polizei ermittelt derzeit gegen einen unbekannten Jagdwilderer. Er habe demnach an den Ausgängen eines Dachsbaus unter einem Wacholderbusch in der Vareler Heide vier Seilschlingen ausgelegt. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die fachmännisch am Buschwerk befestigten Fallen am Freitagnachmittag entdeckt und das Ganze zur Anzeige gebracht. Jetzt bitten die Beamten unter Telefon 04263/985950 um Hinweise zur Ermittlung des Fallenstellers.
12-jähriger Radfahrer vom Geländewagen verletzt - Polizei bittet um Hinweise
Bremervörde. Am Dienstagmittag ist ein 12-jähriger Radfahrer aus Bremervörde im Einmündungsbereich Gnarrenburger Straße/Allensteiner Straße von einem unbekannten Autofahrer angefahren und verletzt worden. Der Junge war gegen 13.30 Uhr auf dem Radweg an der Gnarrenburger Straße stadtauswärts unterwegs. Als er die Alleinsteiner Straße überquerte, wurde er von einem dunklen Geländewagen, der aus Richtung Danziger Platz kam, angefahren. Der 12-Jährige stürzte und blieb zunächst am Boden liegen. Der unbekannte Fahrer des Geländewagens habe daraufhin zurückgesetzt und sei dann, am Jungen vorbei, weitergefahren. Jetzt bitten die Unfallermittler der Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/9950 um sachdienliche Hinweise.
22-Jähriger bei Auffahrunfall verletzt
Sottrum. Bei einem Auffahrunfall in der Bremer Straße ist ein 22-jähriger Autofahrer aus Rotenburg am Dienstagnachmittag verletzt worden. Der Mann musste gegen 14 Uhr mit seinem Renault Clio an einer roten Ampel halten. Eine 24-jährige Autofahrerin aus Sottrum erkannte diese Situation vermutlich zu spät. Sie fuhr mit ihrem BMW auf den Vordermann auf. Der zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund fünfhundert Euro.
Betrunkener Autofahrer auf der Hansalinie
Elsdorf/A1. Weil er auf der Hansalinie in Richtung Bremen auffallend langsam unterwegs war, ist ein 32-jähriger Autofahrer aus Bremen in der Nacht zum Mittwoch gegen 3 Uhr einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen aufgefallen. Die Beamten beobachteten sogar, wie der VW Lupo des Mannes von einem Sattelzug überholt wurde. Nachdem sie weitere Unsicherheiten des Fahrers erkannten, entschlossen sich die Polizisten ihn zu kontrollieren. Schnell zeigte sich, dass der erste Verdacht stimmte. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,1 Promille an. Auf der Polizeiwache wurden dem 32-Jährigen eine Blutprobe abgenommen. Seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel musste er auch abgeben.
Junger Fahrer unter Drogenverdacht
Sottrum. Eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch einen 23-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Pinneberg aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Verkehrskontrolle in der Straße Am Eichkamp erkannten die Beamten gegen 1 Uhr bei dem jungen Mann Anzeichen von Drogeneinfluss. Ein Urintest bestätigte diesen Eindruck. Er zeigte Rückstände von Cannabis im Körper des Mannes an. Er musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann für die nächsten 24 Stunden untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell