POL-ROW: ++ Malheur am Bahnübergang ++ Einhundert Altreifen illegal entsorgt ++ Unfallflucht beim Einkaufsmarkt - Polizei sucht Zeugen ++ Einbrecher wird überrascht und flieht ++ Gelddiebstahl am SB-Stand ++
Rotenburg (ots)
Malheur am Bahnübergang
Bremervörde. Durch das Verwechseln von Brems- und Gaspedal ist am Montagmittag am Bahnübergang an der Bremer Straße eine 53-jährige Autofahrerin aus Gnarrenburg verletzt worden. Die Frau stand gegen 12.30 Uhr mit ihrem Opel Corsa hinter der geschlossenen Bahnschranke. Als sie sich wieder hob, fuhr die Gnarrenburgerin an. Hinter ihrem Fahrzeug stand der Opel Zafira eines 33-jährigen Bremervörders. Der Mann trat auf das falsche Pedal und beschleunigte derart schnell, dass er auf das anfahrende Auto auffuhr. Dabei zog sich die Frau aus Gnarrenburg eine Verletzung an der Halswirbelsäule zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund viertausend Euro.
Einhundert Altreifen illegal entsorgt
## Fotos in der digitalen Pressemappe ##
Vierden. Auf einem Waldweg an der Kreisstraße 134 in Höhe des Vierdener Holzes hat ein Mitarbeiter des Landkreises Rotenburg am Montagvormittag rund einhundert illegal entsorgte Altreifen entdeckt. Die Reifen wiesen zum Teil noch die Namen ihrer Vorbesitzer auf. Weil sie mit Kreide geschrieben und noch nicht abgewaschen waren, geht die Polizei davon aus, dass die Reifen erst kürzlich dort abgeladen wurden. Sachdienliche Hinweise auf die Umweltsünder bitten unter Telefon 04282/594140.
Unfallflucht beim Einkaufsmarkt - Polizei sucht Zeugen
Sittensen. Nach einer Unfallflucht, die sich am vergangenen Freitagvormittag auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes Burgdorf an der Hamburger Straße ereignet hat, suchen die Unfallermittler der Sittensener Polizei nach möglichen Augenzeugen. Demnach hatte der Fahrer eines blauen VW Golf seinen Wagen zwischen 8.30 Uhr und 9 Uhr nahe des Haupteingangs geparkt. In der Parkbox gegenüber stand ein blauer Renault. Als der Fahrer des Golf nach dem Einkaufen zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er Lackkratzer an der vorderen Stoßstange fest. Möglicherweise wurde der VW von dem ausparkenden Renault angefahren. Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefon 04282/594140.
Einbrecher wird überrascht und flieht
Gnarrenburg. In der Nacht zum Dienstag ist ein bislang noch unbekannter Täter beim Einbruch in ein Versicherungsbüro an der Hermann-Lamprecht-Straße von Hausbewohnern auf frischer Tat ertappt worden. Gegen 0.30 Uhr wurde das Ehepaar durch laute Geräusche im Erdgeschoss des Hauses geweckt. Schnell stellte sich heraus, dass der Lärm aus dem Versicherungsbüro im Wohnhaus kam. Als der Täter bemerkte, dass er entdeckt worden war, ergriff er sofort die Flucht. Zu Fuß rannte er in Richtung Ortskern davon. Der Unbekannte wird als ungefähr 180 cm großer, schlanker Mann beschrieben. Er habe eine dunkle Jacke, eine Cargo-Hose und eine Mütze getragen. Erbeutet hat der Unbekannten vermutlich nichts. Eine Sofortfahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters bitte an die Polizei in Bremervörde unter Telefon 04761/99450.
Gelddiebstahl am SB-Stand
Visselhövede. Ein unbekannter Täter hat am späten Montagabend aus einem landwirtschaftlichen SB-Stand an der Straße Am Brink eine Dose mit Kleingeld gestohlen. Gegen 23.40 Uhr schnappte er sich zunächst den mit einer Kette gesicherten Geldbehälter. Er warf aber auch einen Blick auf die Zapfanlage für die Milch und verschwand. Einige Minuten später kehrte der Unbekannte mit einem Schraubendreher zurück. Dann hebelte er den Automaten auf und nahm sich Bargeld heraus. Damit machte er sich aus dem Staub.
Sonnenbrille aus Auto gestohlen
Scheeßel. Auf dem Pendlerparkplatz am Bahnhof ist in den vergangenen Tagen ein Mercedes mit Kennzeichen aus Diepholz aufgebrochen worden. Unbekannte Täter hatten die hintere, rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug nahmen sie eine goldfarbene Sonnenbrille mit blauen Gläsern der Marke Ray Ban mit. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Scheeßel unter Telefon 04263/985950.
Zwei Autos aufgebrochen
Zeven. Unbekannte Täter haben am späten Montagabend zwei Autos aufgebrochen. Im Gaußweg, auf der Parkfläche vor dem ehemaligen Schulgebäude, schlugen sie die Scheibe der Fahrertür eines Ford Mondeo ein. Aus dem Fahrzeug wurde eine 2-Euro-Münze gestohlen. Am Nord-West-Ring gingen die Unbekannten einen schwarzen Fiat Freemont an. An diesem Fahrzeug wurde die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Gestohlen haben die Unbekannten hier jedoch nichts. Sachdienliche Hinweise bitte an die Zevener Polizei unter Telefon 045281/93060.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell