Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Zeuge verhindert Klemmbretttrick ++ Autofahrer unter Drogenverdacht ++ Fußgänger am Kreisel angefahren - Verursacher haut ab ++ Auffahrunfall mit zwei Verletzten ++

Rotenburg (ots)

Zeuge verhindert Klemmbretttrick

Rotenburg. Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstagvormittag vor einem Einkaufsmarkt an der Harburger Straße einen falschen Spendensammler geschnappt und der Polizei übergeben. Der 41-jährige Rumäne versuchte gegen 10.30 Uhr mit dem Spendenzettel einer erfundenen Organisation Geld zu erbetteln. Der Zeuge hielt ihn fest und verständigte die Polizei.

Gerade in der Zeit vor Weihnachten kommt es erfahrungsgemäß auf den Parkplätzen von Einkaufsmärkten immer wieder zu diesen Vorfällen. Häufig wenden sich die Spendensammler an ältere Menschen und "überfallen" sie mit einem Klemmbrett mit einer Unterschriftensammlung. Nicht selten werden arglose Menschen für ihr gutes Herz bestraft und es kommt sogar zu Trickdiebstählen. Wenn die Spender ihre Geldbörse öffnen, wird schnell das Klemmbrett darüber gehalten. In diesem Schutz nehmen die Täter mit geschickten Fingern Geldscheine heraus.

In diesem Fall ist es dazu aber nicht gekommen. Der couragierte Zeuge kam einem möglichen Trickdiebstahl zuvor. Trotzdem muss sich der 41-Jährige wegen eines Betrugsversuchs verantworten.

Autofahrer unter Drogenverdacht

Zeven. Ein 32-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Zeven ist am Dienstagnachmittag vermutlich unter dem Einfluss von Drogen in eine Verkehrskontrolle der Zevener Polizei geraten. Die Beamten stoppten seinen Wagen im Eschenweg. Weil sie den Verdacht hatten, dass Rauschgift im Spiel sein könnte, führten sie mit dem Mann einen Urintest durch. Der zeigte an, dass sich noch Rückstände von THC und Kokain im Körper des 32-Jährigen befanden. Auf der Polizeiwache musste er eine Blutprobe angeben.

Fußgänger am Kreisel angefahren - Verursacher haut ab

Rotenburg. Bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr an der Verdener Straße ist am Montagmorgen ein 24-jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt worden. Ein bislang noch unbekannter Fahrer eines schwarzen BMW mit Rotenburger Kennzeichen kollidierte gegen 6.30 Uhr mit dem jungen Mann, als er den Kreisel wieder verlassen wollte. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern. Der Unfallverursacher oder mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04261/9470 mit der Rotenburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Sottrum. Bei einem Auffahrunfall in der Bremer Straße sind am Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Ein 34-jähriger Autofahrer aus Sottrum hatte gegen 7.40 Uhr vermutlich zu spät gesehen, dass vor ihm der Skoda eines 41-jährigen Autofahrers aus Hassendorf verkehrsbedingt halten musste. Bei dem Zusammenstoß zogen sich der Fahrer im Skoda und sein 46-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund fünfzehntausend Euro.

Unfall auf der Kreuzung - 61-jähriger Wilstedter verletzt

Wilstedt. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Hauptstraße/Konterschaft ist am Dienstagmittag ein 61-jähriger Autofahrer aus Wilstedt verletzt worden. Ein 60-jähriger Autofahrer aus Sottrum hatte die Kreuzung, aus der Straße Konterschaft kommend, gegen 13.15 Uhr mit seinem Ford überqueren wollen. Dabei übersah er den von rechts auf der Hauptstraße kommenden VW Golf des Wilstedters. Die Polizei gibt den Sachschaden mit sechstausend Euro an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg