POL-ROW: ++ Lehrerin im Schulbus verletzt ++ Kettensäge aus Auto gestohlen ++ Gefälschter Führerschein ++
Rotenburg (ots)
Lehrerin im Schulbus verletzt
Brillit. Bei einem plötzlichen Bremsmanöver in einem Schulbus ist am Mittwochmittag eine 60-jährige Lehrerin der Grundschule Klenkendorfer Mühle verletzt worden. Der Bus war gegen 13 Uhr auf dem Weg vom Schwimmen zurück zur Schule. In der Straße Breite Lieth überquerte ein 7-jähriger Junge vor dem herannahenden Bus unerwartet die Fahrbahn. Der 33-jährige Busfahrer reagierte schnell und trat auf die Bremse. Dabei fiel die Lehrerin von einem Mittelsitz. Sie zog sich eine Fraktur am Rücken zu und musste im Rettungswagen in das OsteMed Klinikum nach Bremervörde gebracht werden. Der Junge, der vor den Bus gelaufen ist, blieb zum Glück unverletzt.
Kettensäge aus Auto gestohlen
Zeven. Am Donnerstagnachmittag ist auf einem Parkplatz vor einem Café in der Straße Am Markt eine Kettensäge aus einem Auto gestohlen worden. Ein 75-jähriger Zevener hatte sein Fahrzeug zwischen 17 Uhr und 18 Uhr dort geparkt und das Café aufgesucht. In diesem Zeitraum dürften sich Unbekannte den Zugang zum Fahrzeug verschafft haben. Wie sie in den Wagen kamen, ist allerdings noch unklar.
Gefälschter Führerschein
Sittensen. Einen komplett gefälschten Führerschein hat ein 50-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Bothel in der Nacht zum Freitag bei einer Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei Sittensen vorgezeigt. Die Beamten stoppten den VW Passat des Mannes gegen 3 Uhr früh in der Stader Straße. Als der Litauer seine Fahrerlaubnis vorlegte, erkannten die Polizisten darauf eindeutige Fälschungsmerkmal. Sie stellten das Dokument sicher und untersagten dem 50-Jährigen die Weiterfahrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell