POL-ROW: Viel zu schwer+++Hundestreit eskaliert+++Blauer Toyota Yaris flüchtet+++Bargeld erbeutet
Rotenburg (ots)
Viel zu schwer
Halvesbostel. Mit deutlich zu viel Gewicht war am frühen Montagnachmittag ein britischer VW Crafter auf der A 1 in der Gemarkung Halvesbostel in Richtung Hamburg unterwegs. Die Fahrt zur Waage ergab ein Übergewicht von rund einer Tonne. Damit hatte der litauische Fahrer das zulässige Gesamtgewicht um fast 29 Prozent überschritten. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung von 165 Euro einbehalten.
Hundestreit eskaliert
Helvesiek. Zu einem heftigen Streit zwischen zwei Hundebesitzern führte die Auseinandersetzung derer Vierbeiner. Nachdem am Montag gegen 16.30 Uhr die beiden unangeleinten Hunde in der Gemarkung Helvesiek aneinandergeraten und anschließend wieder getrennt waren, eskalierte die Situation zwischen Frauchen und Herrchen. Das führte dazu, dass die Hundehalterin mit ihrem Pkw auf den 57-jährigen Kontrahenten zufuhr und dieser auf der Motorhaube landete. Dabei wurden die Frontscheibe und die Motorhaube beschädigt. Die Polizei leitete gegen beide Strafverfahren ein.
Blauer Toyota Yaris flüchtet
Bothel. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 13 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Bothel und Hastedt. Im Begegnungsverkehr touchierte ein Toyota Yaris mit seinem Autospiegel den Seitenspiegel eines Mitsubishi. Der blaue Toyota setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, obwohl beide Spiegel durch den Zusammenstoß beschädigt wurden. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeistation Bothel unter der Telefonnummer 04266/8505 entgegen.
Bargeld erbeutet
Zeven. Unbekannte drangen am Montag in der Zeit zwischen 16.40 Uhr und 17.20 Uhr in der Königsberger Straße in Zeven ein Reihenhaus ein. Der oder die Täter öffneten ein auf Kipp stehendes Fenster und durchsuchten anschließend das Wohnhaus. Dabei fiel ihnen eine geringe Menge Bargeld in die Hände. Hinweise zu der Tat bitte an die Polizei Zeven unter 04281/93060.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Christoph Steinke
Telefon: 04261/947-109
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell