POL-ROW: Scheune und Stall brennen komplett nieder ++ PKW bei Brand beschädigt ++ Sachbeschädigung durch Knallkörper ++ Einbruch in Wohnhaus ++ Werkzeuge aus Bauwagen entwendet
Rotenburg (ots)
Werkzeuge aus Bauwagen entwendet
Tiste. Auf einem Baugrundstück in der Tister Gartenstraße brachen unbekannte Täter einen dort abgestellten Bauwagen auf. Die Einbrecher entwendeten einen Akkuschrauber, eine Handkreissäge und einen Trennschleifer. Die Geräte der Marke Makita haben einen Wert von mehreren hundert Euro. Der Tatzeitraum lag zwischen dem 24.12.18 und dem 29.12.18.
Einbruch in Wohnhaus
Rotenburg. Zu einem Wohnungseinbruch kam es am Dienstag in der Großen Gartenstraße. Im Tatzeitraum zwischen 15.00 Uhr und 02.15 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein. Die Einbrecher hebelten zunächst gewaltsam ein Kellerfenster auf und gelangten so in das Gebäude. Hier durchsuchten sie die Räume und entwendeten diverse Schmuckstücke.
Sachbeschädigung durch Knallkörper
Visselhövede. Vermutlich durch einen Knallkörper beschädigten unbekannte Täter am Dienstagabend, gegen 23.45 Uhr, in der Schillerstraße einen Kleinwarenautomaten. Durch die Detonation wurde der Automat schwer beschädigt. An Bargeld und den Inhalt (Spielzeug) gelangten die Täter jedoch nicht. Der Sachschaden beträgt jedoch mehrere hundert Euro. Wer zur Tatzeit verdächtige Personen im Bereich der Schillerstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise werden an die Polizei in Rotenburg unter der Rufnummer 04261/947-0 oder direkt an die Polizeistation Visselhövede erbeten.
PKW bei Brand beschädigt
Selsingen. Im Selsinger Ortsteil Parnewinkel wurde in der Neujahrsnacht ein PKW durch ein Feuer beschädigt. Zunächst war gegen 02.00 Uhr eine Mülltonne, vermutlich durch Feuerwerksreste, in Brand geraten. Das Feuer der Mülltonne griff dann auf einen dort geparkten PKW über und beschädigte diesen stark. Ein 31-jähriger Anwohner zog sich beim Versuch das Feuer zu löschen Verbrennungen zu. Er wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Scheune und Stall brennen komplett nieder
Anderlingen/Ohrel. Am Dienstagabend, um 20.00 Uhr, wurde ein Brand in der Dorfstraße gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Scheune, in der u.a. Stroh und Feuerholz gelagert wurden, in Brand geraten. Das Feuer griff anschließend auf ein nebenliegendes, leeres Stallgebäude über. Beide Gebäude brannten vollständig nieder. Auch ein, in der Scheune abgestellter, PKW Opel wurde durch das Feuer zerstört Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Thomas Teuber
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell