POL-ROW: ++ Taschenraub - 82-Jährige blieb unverletzt ++ Flaschenpfandtrick klappte nicht ++ STOP-Schild nicht beachtet - Tarmstedterin bei Unfall verletzt ++
Rotenburg (ots)
Taschenraub - 82-Jährige blieb unverletzt
Zeven. Am Donnerstagvormittag ist einer 82-jährigen Frau aus Zeven in der Straße In den Wiesen die Einkaufstasche geraubt worden. Die Seniorin ging dort gegen 10 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg. Sie hatte einen grauen Jutebeutel für ihre Einkäufe in der Hand. Dort bemerkt die Frau einen unbekannten Radfahrer, der an ihr vorbei, in Richtung Gartenstraße fuhr. Kurz darauf kam ihr der gleiche Mann auf dem Damenrad wieder entgegen. Besonders auffällig sei seine unsichere Fahrweise gewesen. Etwa gegen 10.15 Uhr sei die Frau von dem Mann von hinten attackiert worden. Er habe sich vermutlich sehr leise angenähert und der Dame die Jutetasche aus der Hand gerissen. Darin befand sich ein kleines gelbes Portemonnaie mit fünfzig Euro in Scheinen und etwas Kleingeld. Außerdem seien darin auch eine EC-Karte und einige Fotos gewesen. Auf dem Damenrad sei der Täter in Richtung Gartenstraße geflüchtet. Er habe teilweise auf dem rollenden Fahrrad gesessen und sei auch gefahren. Wieder fiel seine unsichere Fahrweise auf. Der Flüchtige wird als auffällig großer Mann von ungefähr 190 cm Körpergröße beschrieben. Er sei sehr schlank gewesen. Während der Tat trug er einen dunklen Schal und eine Mütze, sodass nur noch Sehschlitze frei blieben. An den Füßen hatte helle, beigefarbene Stiefel. Die Seniorin wurde bei dem Überfall nicht verletzt, der Schreck war ich jedoch deutlich anzumerken. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des unbekannten Täters bitte unter Telefon 04281/93060.
Flaschenpfandtrick klappte nicht
Bremervörde. Beim Versuch Flaschenpfand bei einem Getränkemarkt an der Wesermünder Straße zu ergaunern sind zwei Männer aus dem Bereich Bremervörde und aus dem Landkreis Stade am Donnerstagabend erwischt worden. Die 19 und 27 Jahre alten Täter wurden gegen 18.30 Uhr zunächst dabei beobachtet, wie sie zahlreiche Getränkekisten für die spätere Tatbegehung positionierten. Dann lehrten sie die Flaschen von sieben Wasserkisten aus. Mitarbeiter des Marktes schnappten sich einen der beiden Männer. Sein Komplize wurde später in der Nähe des Geschäfts von der Polizei aufgegriffen.
STOP-Schild nicht beachtet - Tarmstedterin bei Unfall verletzt
Hemsbünde. Weil eine 21-jährige Autofahrerin aus Rotenburg am STOP-Schild an einer Kreuzung an der Straße Zur Schnuckenheide am Donnerstagnachmittag nicht angehalten und den Querverkehr beachtet hat, ist es zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Frau gekommen. Der Mercedes der jungen Fahrerin kollidierte gegen 16 Uhr mit dem VW Polo einer 21-jährigen Autofahrerin aus der Samtgemeinde Tarmstedt. Die Frau aus dem Nordkreis zog sich dabei leichte Verletzung zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über zehntausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell