Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Weihnachtsbäume gestohlen ++ Einbrecher ohne Erfolg ++ Enkeltrick misslingt ++ Autofahrer unter Drogeneinfluss ++ Mit frisiertem Roller durch den Gewerbepark ++

Rotenburg (ots)

Weihnachtsbäume gestohlen

Rotenburg. Auf die besonders günstige Tour haben sich vier noch unbekannte Täter am Sonntagabend Weihnachtsbäume "besorgt". In der Großen Straße nahmen sie zwei geschmückte Tannen der Innenstadtstadt-Dekoration mit und legten sie vor der Drogerie Rossmann auf die Dächer ihrer Autos. Damit brausten sie davon. Bei den Unbekannten soll es sich um drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 20 und 30 Jahren gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise bitte nicht an den Weihnachtsmann, sondern unter Telefon 04261/9470 an die Rotenburger Polizei.

Einbrecher ohne Erfolg

Zeven. Am Sonntagvormittag haben unbekannte Täter versucht, in ein Wohnhaus an der Jahnstraße einzubrechen. Sie schafften es, auf der umfriedeten Terrasse ein Fenster aufzudrücken. In die Wohnung kamen die Unbekannten jedoch nicht.

Enkeltrick misslingt

Tarmstedt. Mit dem Enkeltrick hat eine unbekannte Betrügerin am vergangenen Wochenende versucht, an das Geld einer 85-jährigen Frau aus der Samtgemeinde Tarmstedt zu kommen. Die "Enkelin" gab gegenüber der Seniorin an, einen schweren Verkehrsunfall gehabt zu haben und nun finanzielle Unterstützung zu benötigen. Die Frau legte auf und rief sofort bei ihrer richtigen Enkeltochter an. Der ging es zum Glück gut. Die Polizei freut sich über das entschlossene Handeln der 85-Jährigen.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Scheeßel. Eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei hat am Sonntagnachmittag in der Bremer Straße die Drogenfahrt eines 24-jährigen Autofahrers gestoppt. Bei der Verkehrskontrolle zeigte sich schnell, dass der junge Mann unter dem Einfluss Drogen stand. Er musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben.

Mit frisiertem Roller durch den Gewerbepark

Visselhövede. Am Sonntagnachmittag ist ein 20-jähriger Mann mit einem frisierten Motorroller durch die Straße Im Gewerbepark gebraust. Der junge Mann war dort mit über sechzig Sachen unterwegs. Bei der Kontrolle konnte er aber die erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorzeigen. Die Polizei leitete gegen ihn und auch gegen die Halterin des Rollers, die ihm den Flitzer überlassen hatte, ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
  • 22.12.2019 – 13:47

    POL-ROW: Wochenendmeldung der PI Rotenburg

    Landkreis Rotenburg (ots) - Rotenburg: Einbrüche in Wohnhäusern im Ortsbereich Am 20.12.19, in den späten Nachmittagsstunden bis zum Einbruch der Dunkelheit, kam es im Bereich Rotenburg zu insgesamt drei Einbrüchen in Wohnungen. Hierbei wurde jeweils über Aufhebeln einer Terrassentür das Objekt geöffnet und betreten. Die Zielrichtung war in erster Linie Schmuck und Bargeld. Die Tatorte befinden sich in der ...

  • 20.12.2019 – 11:35

    POL-ROW: ++ Unfallflucht gegenüber der Polizei - Zeugen gesucht ++

    Rotenburg (ots) - Unfallflucht gegenüber der Polizei - Zeugen gesucht Bremervörde. Nach einer Unfallflucht, die sich am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz der Sparkasse gegenüber der Bremervörder Polizei ereignet hat, suchen die Unfallermittler nach möglichen Zeugen des Vorfalls. Zwischen 10 Uhr und 10.20 Uhr fuhr ein noch unbekannter Autofahrer beim Ein- oder ...