POL-ROW: ++ Nach der Unfallflucht - Geschädigte muss Blutprobe abgeben ++ 80-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt ++ 73-Jähriger beim Einkaufen bestohlen ++ Einbrüche in Nagelstudio und Parfümerie ++
Rotenburg (ots)
Nach der Unfallflucht - Geschädigte muss Blutprobe abgeben
Bremervörde. Eine Unfallflucht mit außergewöhnlichen Folgen hat sich am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Wesermünder Straße/Gutenbergstraße ereignet. Nach eigenen Angaben habe eine 37-jährige Autofahrerin gegen 15.30 Uhr mit ihrem Wagen bei Rotlicht vor der Ampelanlage gehalten. Dann sei plötzlich ein nachfolgender Radfahrer auf das stehende Auto aufgefahren. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Der Unbekannte habe sich nicht darum gekümmert und sei auf dem Rad in Richtung Glinde davongefahren. Er wird als etwa 30 Jahre alter Mann mit einem auffälligen roten Anzug beschrieben. Die Geschädigte fuhr daraufhin zur Bremervörder Polizeiwache. Während der Anzeigenaufnahmen bemerkten die Beamten, dass die Frau deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Dann folgte ein Atemalkoholtest mit einem erstaunlichen Ergebnis: mehr als 3 Promille. Die 37-Jährige musste eine Blutprobe und auch ihren Führerschein abgeben. Im Zusammenhang mit der angezeigten Unfallflucht sucht die Polizei nach möglichen Unfallzeugen. Hinweise bitte unter Telefon 04761/99450.
80-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt
Zeven. Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Bremer Straße/Altbremer Straße ist am Mittwochvormittag ein 80-jähriger Radfahrer verletzt worden. Eine 61-jährige Autofahrerin hatte gegen 11.30 Uhr mit ihrem VW Caddy von der Altbremer Straße auf die Bremer Straße fahren wollen. Dabei übersah sie vermutlich den von links kommenden Radler. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Senior leichte Verletzungen zu. Nach Angaben der Polizei entstand nur leichter Sachschaden.
73-Jähriger beim Einkaufen bestohlen
Visselhövede. Am Dienstagabend ist ein 73-jähriger Mann in einem Discounter an der Soltauer Straße beim Einkaufen bestohlen worden. Der Mann hatte während des Einkaufens sein Portemonnaie in die Hosentasche gesteckt. Unbemerkt gelang es einem Taschendieb die Geldbörse zu stehlen. Darin befanden sich Bargeld, Dokumente und Bankkarten. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren hundert Euro aus. In diesem Zusammenhang appellieren die Beamten vor allem an ältere Menschen, ihre Wertgegenstände beim Einkaufen in den Jackeninnentaschen direkt am Körper aufzubewahren.
Einbrüche in Nagelstudio und Parfümerie
Zeven. In der Nacht zum Dienstag sind unbekannte Täter in ein Nagelstudio in der Fußgängerzone eingebrochen. Nachdem sie zunächst erfolglos versucht hatten, eine Tür auf der Rückseite, ein daneben liegendes Fenster und auch die Fronttür des Geschäfts aufzuhebeln, warfen sie die Scheibe der Tür mit einem Regenablaufgitter ein. Aus dem Studio nahmen die Unbekannten Bargeld und einen Fußschleifer mit. Bei einer Parfümerie, ebenfalls in der Langen Straße, wandten sie auch brachiale Gewalt an. Dort schmissen einen Gullydeckel in die Scheibe der Eingangstür. Was die Einbrecher hier gestohlen haben, steht noch fest. In der Bahnhofstraße scheiterten Einbrecher an der Tür zum Verkaufsraum einer Tankstelle. Vermutlich waren hier die gleichen Täter am Werk.
Einbruch in Tennisvereinsheim misslingt
Lauenbrück. Nachdem unbekannte Täter in den vergangenen Tagen bereits in das Vereinsheim des Tennisclubs Grün-Weiß Helvesiek eingebrochen sind, meldet auch die Tennissparte des SV Lauenbrück einen Einbruchsversuch in ihr Gebäude. Im gleichen Zeitraum hebelten Unbekannte an der Eingangstür. Außerdem wurden auf dem Gelände zwei Außenlampen und eine Windschutzplane beschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Finteler Polizei unter Telefon 04265/1700.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell