POL-ROW: ++ Taschendiebe im Discounter ++ Gestohlenes Portemonnaie lag im Briefkasten ++ Einbruch in Oberschule - Täter hausen wie Vandalen ++ Einbruch in Kindertagesstätte ++
Rotenburg (ots)
Taschendiebe im Discounter
Zeven. Am Donnerstagnachmittag ist ein 58-jährige Frau beim Einkaufen in einem Discounter am Nord-West-Ring bestohlen worden. Unbekannte nahmen unbemerkt die Geldbörse aus ihrer Umhängetasche. Später wurde das Portemonnaie am Feldrand aufgefunden. Das Geld haben die Diebe allerdings herausgenommen.
Gestohlenes Portemonnaie lag im Briefkasten
Visselhövede. Eine 64-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag in einem Discounter an der Soltauer Straße Opfer von Taschendieben geworden. Während des Einkaufens hatte die Visselhövederin ihren Einkaufskorb mit dem Portemonnaie in den Einkaufswagen gestellt. In einem günstigen Moment schnappten sich die Täter die Geldbörse mit dem üblichen Inhalt. Dann meldete die Bestohlene den Diebstahl bei der Polizei. Kurz darauf rief die 64-Jährige noch einmal auf der Wache an. Sie berichtete jetzt, dass die Täter das gestohlene Portemonnaie bei ihr zu Hause in den Briefkasten gelegt hatten. Herausgenommen haben sie offenbar nichts. Weil die Frau ohne Bargeld zum Einkaufen gegangen ist, blieben die Diebe ohne Beute. Sie hatten es vermutlich nur auf Bargeld abgesehen.
Einbruch in Oberschule - Täter hausen wie Vandalen
Gnarrenburg. In der Nacht zum Donnerstag sind unbekannte Täter in die Oste-Hamme-Schule am Brilliter Weg eingebrochen. Vermutlich mit einer Axt schlugen die Unbekannten ein Glaselement der hinteren Fassade der Oberschule ein. Durch die Öffnung kletterten sie in das Gebäude. In der Schule brachen die Einbrecher die Tür zum Lehrerbereich auf und gingen auf die Suche nach Beute. Ob sie etwas gefunden haben, steht noch nicht fest. Dann richteten die Täter zu allem Überfluss noch reichlich Schaden an. Betroffen davon ist auch die angrenzende Sporthalle. Die Polizei schätzt das Ergebnis des Vandalismus auf über fünfzigtausend Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gnarrenburg unter Telefon 04763/62892-0.
Einbruch in Kindertagesstätte
Hepstedt. Die Kindertagesstätte in der Straße An der Schule hat in der Nacht zum Donnerstag unliebsamen Besuch erhalten. Auf der Rückseite des Gebäudes brachen unbekannte Täter ein Fenster auf und kletterten in die Einrichtung. In einem Büro fanden sie Bargeld und steckten es ein. Durch die Tür zum Spielplatz verließen sie die KiTa wieder.
Einbruch in Tagespflegeeinrichtung
Tarmstedt. In der Nacht zum Donnerstag sind unbekannte Täter in eine Tagespflegeeinrichtung an der Straße Zum Eichenbruche eingestiegen. Dazu hebelten sie eine Seitentür auf. In einem Büro fanden die Unbekannten eine Geldkassette und öffneten auch sie gewaltsam. Mit dem Geld daraus verschwanden sie unerkannt.
Angezahlte Pflasterarbeiten wurden nicht erledigt
Rhade. Über eine Zeitungsannonce ist ein 75-jähriger Mann im August auf ein Angebot zur Hilfe bei Gartenarbeiten aller Art aufmerksam geworden. Der Mann nahm telefonisch Kontakt auf und beauftragte die Anbieter aus Stade mit der Durchführung von Pflasterarbeiten. Nachdem der Senior eintausend Euro angezahlt hatte, tat sich aber nichts mehr. Die Arbeiten wurden bis heute nicht ausgeführt. Jetzt erstattete der 75-Jährige eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Betruges.
Crash mit geparktem Auto
Bothel. Am frühen Donnerstagmorgen ist eine 30-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Hastedter Straße verletzt worden. Die Frau war gegen 6.30 Uhr mit ihrem VW in Richtung Ortsausgang unterwegs. In der Dunkelheit übersah sie einen Nissan, der dort parkte. Die Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund fünfzehntausend Euro.
Junge Rollerfahrerin bei Unfall verletzt
Rotenburg. Bei einem Verkehrsunfall in der Mühlenstraße ist ein 16-jährige Rollerfahrerin am Donnerstagabend verletzt worden. Die junge Frau hatte gegen 19.30 Uhr vom Gelände einer Tankstelle fahren wollte. Dabei übersah sie vermutlich den von links kommenden Honda einer 77-jährigen Autofahrerin. Bei der Kollision zog sich die 16-Jährige leichte Verletzungen zu. Sie kam im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell