POL-ROW: ++ 16-jährige Bikerin bei Unfall schwer verletzt ++ Betrüger am Telefon ++ Junger Mann unter Drogenverdacht ++
Rotenburg (ots)
16-jährige Bikerin bei Unfall schwer verletzt
Schleeßel. Im Kreuzungsbereich der Kreisstraßen 202 und 204 ist am Mittwochmorgen gegen 8.40 Uhr eine 16-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine 63-jährige Autofahrerin hatte die von rechts kommende und vorfahrtberechtigte, junge Bikerin auf ihrer 125er Yamaha vermutlich übersehen. Es kam zur Kollision. Die Jugendliche wurde im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 6.500 Euro.
Betrüger am Telefon
Bremervörde. Zwei Bremervörder haben am Mittwoch Anrufe mutmaßlicher Betrüger erhalten. Gegen 11 Uhr meldete sich ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter bei einem 82-jährigen Mann. In englischer Sprache gab er ihm zu verstehen, dass sein Computer manipuliert worden sei. Als der Anrufer nach Zugangsdaten verlangte, legte der Senior auf. Kurz nach 13 Uhr klingelte dann das Handy eines 71-Jährigen. Eine Computerstimme teilte ihm ebenfalls in englischer Sprache mit, dass er von der Bundespolizei sei. Gegen den Senioren würde angeblich ermittelt werden. Es sei unter anderem geplant, sein Haus zu beschlagnahmen. Für weitere Informationen solle er sich weiterverbinden lassen. Da legte beendete auch der 71-jährige das Gespräch.
Junger Mann unter Drogenverdacht
Bremervörde. Vermutlich unter dem Einfluss von Marihuana ist ein 18-jähriger Fahranfänger am Mittwochabend in eine Verkehrskontrolle der Bremervörder Polizei geraten. Die Beamten war gegen 21 Uhr an der Einmündung Mehedorfer Straße/Rudolf-Diesel-Straße auf den Wagen des jungen Mannes aufmerksam geworden. Bei der Verkehrskontrolle bemerkten sie bei ihm Anzeichen, die auf den Konsum von Rauschgift hindeuteten. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht. Im Auto fand die Polizei zudem mehrere kleine Beutel mit Marihuana. Der 18-Jährige musste eine Blutprobe abgeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell