POL-ROW: ++ 62-jähriger Rollerfahrer verunglückt ++ Planenschlitzer an der Hansalinie am Werk ++ Vermutlich unter Kokaineinfluss am Steuer ++ 53-jähriger Biker bei Unfall verletzt ++
Rotenburg (ots)
62-jähriger Rollerfahrer verunglückt
Reeßum. Am Sonntagnachmittag ist ein 62-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Alten Clüverstraße (K 204) verletzt worden. Der Mann war gegen 15 Uhr mit seinem Kleinkraftrad vermutlich zu schnell durch eine Kurve der Kreisstraße gefahren. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Seitenraum mit einem Zaunelement. Dabei zog sich der 62-Jährige leichte Verletzungen zu. Er kam im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund eintausend Euro.
Planenschlitzer an der Hansalinie am Werk
Ostetal-Süd/A1. In der Nacht zum vergangenen Freitag haben unbekannte Täter auf dem Gelände Rastanlage Ostetal Süd an der Hansalinie A1 in Fahrtrichtung Hamburg reichlich Beute gemacht. Sie schlitzten die Planen eines Sattelaufliegers unbemerkt auf und luden mehrere Paletten mit Unterhaltungselektronik vermutlich auf einen anderen Lkw um. Mit der Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro verschwanden die Täter unerkannt. Hinweise bitte unter Telefon 04282/59414-0 an die Autobahnpolizei Sittensen.
Vermutlich unter Kokaineinfluss am Steuer
Visselhövede. Vermutlich unter dem Einfluss von Kokain ist ein 45-jähriger Autofahrer am Sonntagmittag in eine Verkehrskontrolle der Rotenburger Polizei geraten. Die Beamten hatten seinen Transporter gegen 12 Uhr in der Goethestraße gestoppt. Im Gespräch mit dem Fahrer erkannten sie Anzeichen für Rauschgiftkonsum. Ein Urintest bestätigte diesen Eindruck. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben.
53-jähriger Biker bei Unfall verletzt
Rotenburg. Schwere Verletzungen hat ein 53-jähriger Motorradfahrer am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 75 erlitten. Der Mann hatte gegen 13 Uhr mit seiner Harley-Davidson die Bundesstraße in Höhe des Weichelsees in Richtung Hansestraße verlassen wollen. Als ein vor ihm fahrender, 72-jähriger Mann seinen Audi A4 in der Ausfahrt unerwartet abbremste, kam der Biker mit seiner schweren Maschine ins Schleudern. Das Motorrad überschlug sich. Im Rettungswagen wurde der 53-Jährige in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund zehntausend Euro.
Junger Fahrer unter Drogenverdacht
Rade/A1. Eine Streifenbesatzung der Verfügungseinheit der Rotenburger Polizei hat am Sonntagabend die Drogenfahrt eines 22-jährigen Autofahrers auf der Hansalinie A1 gestoppt. Der junge Mann war gegen 22 Uhr mit seinem BMW in Richtung Hamburg unterwegs, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden. Bei einer Verkehrskontrolle an der Anschlussstelle Rade erkannten sie bei dem 22-Jährigen Anzeichen, die auf den Konsum von Rauschgift hindeuteten. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Demnach dürfte der Fahrer vor Fahrantritt Marihuana geraucht haben. Das wurde von ihm später auch eingeräumt. Er musste eine Blutprobe abgeben.
Einbruchsversuch in Supermarkt
Wilstedt. Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht zum Montag vermutlich versucht, in einen Supermarkt an der Hauptstraße einzubrechen. Dazu warf er um 2.23 Uhr eine Fensterscheibe ein. Ob der Unbekannte in das Geschäft eingedrungen ist, steht noch nicht fest. Vermutlich ohne Beute flüchtete er zu Fuß in Richtung Dipshorn. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell