POL-ROW: ++ Unter Drogeneinfluss gefahren ++ Unfall verursacht und geflüchtet ++ Ohne Führerschein unterwegs ++
Rotenburg (ots)
Unter Drogeneinfluss gefahren
Zeven. Am Montagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei einen schwarzen Audi, der auf der B71 in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle fielen den Polizeibeamten Anzeichen für eine mögliche Beeinflussung durch Rauschgift bei dem 36-jährigen Fahrzeugführer auf. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Daraufhin musste der 36-Jährige eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Unfall verursacht und geflüchtet
Rotenburg. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am Montag in der Dresdener Straße einen Verkehrsunfall verursacht und sich danach von der Unfallstelle entfernt. Der Unbekannte fuhr gegen den am Straßenrand geparkten VW Golf eines 73-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der linke Seitenspiegel des VW Golf abgerissen. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Rotenburg unter Telefon 04261/947-0.
Ohne Führerschein unterwegs
Halvesbostel/A1. Zwei Polizeibeamte der Autobahnpolizei Sittensen stoppten am Montagnachmittag einen VW Touareg mit einem Anhänger. Das Fahrzeuggespann war auf der Hansalinie A1 in Richtung Hamburg unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 37-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und untersagten ihm die Weiterfahrt. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Doch auch gegen den Fahrzeughalter leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein. Denn er ließ zu, dass der 37-Jährige das Fahrzeuggespann führte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Charleen Tönjes
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell