POL-ROW: +Brand von Transportern auf Autohaus-Gelände+ Mit über zwei Promille und Führerschein Auto gefahren+ Betrunkenen Autofahrer im Rahmen einer Kontrollstelle erwischt
Polizei Rotenburg (ots)
Scheeßel-Hetzwege
In der Freitagnacht kam es gegen 01:00 Uhr auf dem Gelände eines Autohauses zum Vollbrand von zehn neuen Transportern. Aufmerksam wurde hier ein Anwohner, der sofort die Feuerwehr alarmierte. Die Polizei Rotenburg leitete vor Ort die ersten Ermittlungen. Die Brandursache ist bisher unbekannt. Es entstand ein ungefährer Schaden von 400.000 Euro.
Rotenburg
Am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei den Fahrer eines Mitsubishi in der Harburger Straße. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und unter Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalkohol-Überprüfung ergab einen Wert von 2,53 Promille. Dem 44-Jährigen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.
Scheeßel
Aufgrund zahlreicher Beschwerden intensivierte die Rotenburger Polizei am Samstagnachmittag die Überwachung des Durchfahrtsverbotes auf der Landesstraße zwischen Scheeßel und Helvesiek. Die Fahrbahn darf zur Zeit aufgrund der Sanierung des Geh- und Radweges nur von Radfahrern und Fußgängern genutzt werden, was in Verbindung mit der verbotswidrigen Kraftfahrzeugnutzung zu gefährlichen Situationen führt. Innerhalb kurzer Zeit wurden gegen mehr als 20 Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen eingeleitet. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer stand zudem unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,92 Promille.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Einsatz- und Streifendienst
PHK Daniel Schröder
Telefon: 04261/947-116
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell