Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Hansalinie A1: Auffahrunfall auf dem Standstreifen - Polizei sucht Zeugen ++ Wohnungseinbruch im Dänenviertel ++ 25-jähriger Autofahrer unter Drogenverdacht ++

POL-ROW: ++ Hansalinie A1: Auffahrunfall auf dem Standstreifen - Polizei sucht Zeugen ++ Wohnungseinbruch im Dänenviertel ++ 25-jähriger Autofahrer unter Drogenverdacht ++
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (ots)

Hansalinie A1: Auffahrunfall auf dem Standstreifen - Polizei sucht Zeugen

## Fotos in der digitalen Pressemappe ##

Elsdorf/A1. Bei einem außergewöhnlichen Auffahrunfall auf der Hansalinie A1 zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf in Fahrtrichtung Bremen sind am Samstagnachmittag vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Aufgrund eines technischen Defekts hatte der 49-jährige Fahrer einer Mercedes-Limousine gegen 15.15 Uhr mit seinem Fahrzeug auf dem Standstreifen der Autobahn halten müssen. Der nachfolgende 59-jährige Fahrer eines Wohnmobils, der vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit mit seinem Fahrzeug vom Hauptfahrstreifen nach rechts auf den Standstreifen abgekommen war, kollidierte mit dem dort stehenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den rechten Seitenraum geschleudert. Der Fahrer des Wohnmobils und dessen 53-jährige Ehefrau zogen sich leichte Verletzungen zu. Auch der Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen. Seine 73-jährige Beifahrerin musste von Einsatzkräften der Feuerwehren Sittensen, Wohnste und Zeven schwer verletzt aus dem Unfallwrack befreit werden. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf über zweihunderttausend Euro. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A1 zum Teil gesperrt werden. Dadurch kam es auf mehreren Kilometern zu Verkehrsbehinderungen. Zeugen, die den Unfall am Samstag beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04282/59414-0 bei der Autobahnpolizei Sittensen zu melden.

Wohnungseinbruch im Dänenviertel

Bremervörde. Am Samstagabend sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Dänenstraße eingebrochen. Zwischen 18 Uhr und 19.15 Uhr gelangten sie durch einen unverschlossenen Wintergarten zur Terrassentür auf der Rückseite des Hauses und hebelten sie auf. In der Wohnung durchstöberten die Täter Schränke und Schubladen und nahmen Lautsprecherboxen und Uhren mit.

25-jähriger Autofahrer unter Drogenverdacht

Basdahl. Eine Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei hat am frühen Sonntagmorgen einen 25-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Den Beamten war der VW Passat des Mannes gegen 6 Uhr früh auf der Bundesstraße 74 aufgefallen. Bei der Verkehrskontrolle erkannten sie bei dem Fahrer Anzeichen, die auf den Konsum von Rauschgift hindeuteten. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Demnach dürfte der 25-Jährige vor Fahrtantritt Marihuana geraucht haben. Der junge Mann musste eine Blutprobe und auch seine Fahrzeugschlüssel abgeben.

Fahranfängerin unter Drogenverdacht

Fintel. Vermutlich unter dem Einfluss von Drogen ist eine 19-jährige Fahranfängerin am Sonntagnachmittag in eine Verkehrskontrolle der Rotenburger Polizei geraten. Die Beamten hatten ihren Wagen gegen 16 Uhr in der Freudenthalstraße gestoppt. Im Gespräch erkannten sie bei der jungen Frau Auffälligkeiten. Einem Urintest zu Folge dürfte sie zuvor Marihuana konsumiert haben. Die 19-Jährige musste eine Blutprobe abgeben.

Diebstahl an der Milchtankstelle

Scheeßel. Am Sonntagabend haben Unbekannte in der Harburger Straße den Milchautomaten an einer Milchtankstelle aufgebrochen. Aus dem Gerät nahmen sie die Kassette mit den Einnahmen heraus. Die Polizei spricht von einem Schaden von zweitausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg